Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

automatisches update von OSCAM auf einer VU+ zero VTI

Moccok4k4

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2019
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo , ich habe eine Vu+ zero (VTI) und würde gerne wissen ob es da was gibt das
sich meine OSCAM Version immer automatisch die aktuelleste Version vom Netz holt und installiert?
Vielleicht gibt es ja das was und es kann mir jemand sagen wie das funkt ?
Vielen Dank
 
Blaue Taste / CAM Center ... wenn du da eine "static" installiert hast ... bleibt die immer dieselbe.

Ansonsten werden die oscam's mit dem VTI Update mit upgedatet.
 
habe im moment die enigma2-plugin-cams-pscam-11568_digital-eliteboard_mips32el.ipk
installiert! wenn die static sein sollte kann ich das auch irgendwie umstellen ?
 
Ja ok, aber daweil muss ich es jedesmal händisch übers Temp reinkopieren bzw installieren und das ist bissi mühsam.
also es darf keine static sein sondern muss eine update sein das er sie immer ins Feed updatet!
bin mir aber nicht sicher ob die
enigma2-plugin-cams-pscam-11568_digital-eliteboard_mips32el.ipk
nicht eine static ist und es dewegen nicht funkt mit dem update
 
hast du noch nie etwas vom Onlinefeed installiert?

deinstalliere deine jetztige oscam per telnet : opkg remove enigma2-plugin-cams-pscam-11568

Box neu starten

Blaue Taste / CAM Center und Oscam vom feed installieren

NICHT MANUELL PER IPK
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, es muss diese s.Bild sein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn du diese über den VTI Feed installiert hast und mal ein Uptade der VTI Software machst und es ist eine neuere Oscam Version auf dem VTI Feed, dann wird diese auch mit aktualisiert - mehr ist das nicht
mir scheint als ob du das irgendwie mit der Update Funktion falsch verstanden hast, das was du willst gibt es so nicht - das wirst du immer manuell machen mussen wenn du die aktuellste Oscam Version verwenden willst
MfG sodex
 
Nein das weiß ich schon das ich das noch installieren muß, aber es kommt nie eine neue version der oscam trotz update der vti software ! muß jedesmal händisch via ftp auf temp file und von dort installieren. nehme an das das wohl was mit dem static zu tun hat
danke trotzdem
 
du hast immer noch nicht verstanden , wenn auf dem VTI Feed die 11517 die aktuellste ist dann kommt auch bei einen Software Update nur diese
MfG sodex
 
Ok jetzt glaub ich hab ich’s :)! Nur wenn ich vorher ins Feed eine neuere Version spiele , nimmt er die dann beim Softwareupdate mit, sonst eben nicht ! Also muss ich immer vorher die aktuelles auf mein Feed spielen , sonst wird das nix ! Korrekt ? Danke und sorry für die blöden Fragen , bin halt noch ein Rookie! Trotzdem danke
 
Aber du kannst keine CAM auf den Feed hochladen ..... das machen die ImageTeams, keine Sorge, das ist i.d.R. immer aktuell !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber nicht beim VTI Feed ! - da ist die 11517 als aktuellste und die ist halt was den Videogard Reader betrifft gegenüber 11571-72 nicht aktuell - aber wer braucht den schon ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier der neue Videogard Reader bei neueren Oscam Versionen ab 11571 im Trunk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp VTI ist eine eigene Sache. Schade, die VU+ Boxen könnten so gut sein, wenn sie mit den anderen Image Teams kooperieren würden ....
 
 
Zurück
Oben