Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Automatisches Firewall-Blocktool (für Windows 7 und 10)

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.769
Punkte
1.103
Öfters liest man den Hinweis, ein bestimmtes Programm in der Windows-Firewall zu blocken, um die Lizenzüberprüfung oder sonstige unerwünschte Kontaktaufnahme mit dem z.B. Registrierungsserver zu unterbinden. Man nennt dies auch gerne: "Nach Hause telefonieren".
Natürlich kann man die einzelnen exe-Dateien manuell suchen und in der Windows-Firewall Regeln für eingehende und ausgehende Verbindungen definieren, man kann sich aber auch des kleinen praktischen Firewall-Blocktools von Bl4ckCyb3rEnigm4 bedienen.

crtvukr5.jpg
Das gerade einmal 916 kb große Tool Firewall rules generator by Bl4ckCyb3rEnigm4 v.0.0.4 sucht die zu blockierende exe auch innerhalb verschachtelter Installationspfade und erstellt automatisch ein- und ausgehende Regeln für die blockierwürdigen Programmdateien.
Mittels eines Klicks auf: "Delete Rules" lassen sich die Einträge auch wieder entfernen, ohne jedesmal die Firewall aufrufen und einzeln bearbeiten zu müssen.

Vor allem für Viel-Installierer oder Nutzer, die ungern auf die Suche nach ausführbaren Dateien gehen, ist der Firewall rules generator von Bl4ckCyb3rEnigm4 ein hilfreiches und praktisches Zusatzprogramm.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hi, das blockt aber nur wenn man die Windows Firewall nutzt? Oder egal welche, weil es eigenständig die exe blockt?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben