Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Automatic Volume Adjustment

CV-Skipper

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. September 2013
Beiträge
1.723
Lösungen
5
Reaktionspunkte
2.271
Punkte
393
Ich hatte das Problem, dass mein Startsender immer zu laut war, wenn ich das Gerät gestartet habe. Das ist ein Radiosender, der wesentlich leiser eingestellt sein muss als die TV-Sender.
Abhilfe schafft hier das PlugIn "AutomaticVolumeAdjustment", zu finden bei den Systemplugins.

Dieses PlugIn ermöglicht verschiedene Einstellungen

Eine davon ist "Lautstärke des Senders merken". Also auf den gewünschten Sender schalten, die gewünschte Lautstärke einstellen. Dann über das Menü (Einstellungen - Audio) zu "Automatische Lautstärkenkorrektur" gehen und dort diese Option wählen und mit Grün bestätigen.
Wenn man das nächste Mal zum betreffenden Sender schaltet, wird die gewünschte Lautstärke erzeugt. Prima, genau, was ich gesucht hatte !
Das funktioniert allerdings nur bei einem Sender ! Aber es gibt auch andere Einstellmöglichkeiten, um verschiedenen Sendern eine Lautstärke zuzuordnen, das bedeutet dann aber ein wenig Arbeit, da man die entsprechenden Sender dann manuell auswählen muss und eine Lautstärke einzeln vergeben kann.

Nach alten Hinweisen könnte es zu Problemen mit dem PlugIn beim Rücksichern der Einstellungen kommen, konnte ich aber bis jetzt nicht feststellen.
Falls da etwas auftreten sollte, kann man das aber Fixen.
Hat man zuvor im SystemplugIn Lautstärkenanpassung schon Einstellungen gemacht, muss man diese löschen, ansonsten "beißen" sich die beiden PlugIns !

Ich wünsche viel Spaß bei der Nutzung des PlugIns "AutomaticVolumeAdjustment".

iixcia2l.jpg


ziz3c845.jpg
 
es reicht auch die gewünste lautsterke und den sender einzustellen , dann einfach mal gui neustarten , und schon startet die box mit eingestelten werten auf dem eingesteltem sender

wenn ich mir überlege jetzt ca. 200 sender einzeln einzupasen , dann hab ich jetzt schon keine lust , und ich gehe jede wette das andere user genau so viell lust haben wie ich :smirk: :smile:
 
es geht nicht um die Lautstärke nach dem Einscahlten sondern um die Lautstärke unterschiedlicher Sender
 
Das PlugIn "merkt" sich die Lautstärke der einzelnen Sender, das bedeutet, das zunächst einmal jedem Sender ein Lautstärke zugeordnet werden muss. Dazu einfach die gewünschte Lautstärke einstellen. Wird der Sender dann wieder aufgerufen, hat er die zuvor eingestellt Lautstärke.
Das ist kein großer Aufwand und im Laufe der Zeit sind alle Sender eingestellt.
 
Hallo, habe OPENTV6.1 auf meinen VU+uno 4kse, wenn ich das Plugin runterladen möchte meldet Konsole geht nicht ich soll es manuell runterladen und aufspielen!
Kann mir jemand sagen wo ich die .ipk runterladen kann!
Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß Jörg
 
Geht leider nicht dann laufen einige hd sender nicht die ich schauen möchte, habe zuerst 6.2 drauf gehabt da funktuoniert es. Dann irgendwann liefen halt einige sender nicht mehr, auch auf 6.3 nicht. Läuft alles nur auf 6.1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben