AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen
@Fanelite
Wahrscheinlich kennt man im tiefen Osten keine LKW-Navigation, sonst würde keine so dämliche Antwort kommen.
Wenn ich ein Navi kaufe für eine bestimmte Aufgabe, dann sollte es diese erfüllen, ansonsten passt es nicht, wenn ich eine Frage dazu habe, dann hier, sonst passt dieses Forum nicht und wenn ich eine Antwort zu einer Frage gebe, dann sollte diese auch passen, sonst lasse ich es.
@Waasol
Ich fahre mit dieser Software jetzt erst ca. 2000 km, muß sagen für LKW voll passend, erkennt jede dafür ungeeignete Strasse, fahre ich sie trotzdem wird sie rot statt blau unterlegt und bei jeder Gelegenheit wird man weggeleitet, also für diesen Fall empfehlenswert, was mich ein bisschen stört ist, das große besser zu befahrene Strassen manchmal nicht aktzeptiert werden, wenn die Software sich einbildet über XXX zu fahren, dann bleibt sie stur auf der Strecke und will bei jeder kleinen Gelegenheit von der guten Strasse abweichen.
Als Beispiel: Ich wollte neulich von Jesolo über Treviso nach Trient, die gut ausgebaute, teils 4spurige Strasse fahren und habe das auch so eingegeben.
Von Treviso bis kurz vor Trient wollte mich das Navi jedoch immer richtung Vicenza wieder nach unten leiten, da dort anscheinend eine neue
Autobahn verläuft, was aber ein riesen Umweg gewesen wäre.
Ich werde weiter testen und berichten, fahre momentan mit AM und TT um einen Vergleich zu haben, demnächst ist eine 5000 km Strecke dran.