Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

gerdchen

Newbie
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo AutoMapa-Freunde,

ich habe gerade eine Demo meiner eigenen Strecke am Laufen,
sie führt bewusst an Blitzern vorbei, um herauszufinden ob die Icons funktionieren!
Die Blitzer-Icons auf der ausgewählten Strecke, fehlen leider!
Eingefügt sind sie in der Software unter Icons!
Ampeln werden angezeigt!
Ich habe mich beim einfügen der aktuellen POIs an die POI-Installations-Anleitung gehalten.
Das einzige könnte sein, das sich im Icon-Ordner die Aktuellen mit den "alten POIs" vermischt haben!
Oder werden "alte POIs" von Neuen überschrieben?
Oder funktioniert die POI-Anzeige in der Demo nicht?

Ein Tipp wäre toll.

Gruß gerdchen
 
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo gerdchen
AutoMapa hat sich nicht viel muhe gemacht den POI-Blitzwarner aktuell zu erhalten. Empfehle daher die POI_Blitzer Hier: Blitzer POIs POI-Blitzer_Download Bereich zu nehmen. Ist vom Usern aus den AM Bereich sehr gur bewertet.. Nimm die und teste mal..
 
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo Sebastian79r,

danke für deinen Tipp, die aktuellen POIs sind gerade nicht das Problem! Die nutze ich ja, denke ich wenigstens! (06.2012)

Ich nutze diese Version zum testen!

und diese POIs!

Ich hoffe AM und POIs passen zusammen?

Ich habe nur keine Ansagen zu den von mir in der Software aktivierten POIs und die Icons werden auch nicht angezeigt! (Nur Ampeln)
Alles in meiner eigenen Route, die ich extra an Blitzern entlang geführt habe, zeige weder Icons noch werden Warnungen angesagt, wohlgemerkt, in der eigenen Demo die ich zum testen nutze!

Aus dem Satz werde ich nicht so ganz schlau.....[FONT=&amp]
Es ist nicht ratsam alle in den selben "Sack" zu stecken, dann werden die zu "aufdringlich". Wir sollten uns die Zeit nehmen um die Kategorien einzeln zu Editieren und einzustellen.[/FONT]

Für mich geht es hier in dem Satz nur um die Auswahl/Aktivierung der POI-Rubriken die man gerne während der Fahrt angesagt und angezeigt bekommen möchte! Hab ich das richtig verstanden?

Doch hier rätsele ich.....[FONT=&amp]Es ist nicht ratsam alle in den selben "Sack" zu stecken......hier brauch ich einen Tipp![/FONT] Was soll alles nicht in den Sack?

Ein Tipp oder Links die das Thema noch etwas mehr erklären wäre toll!

Gruß Gerdchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo Sebastian79r

habe mir mal deinen Link auf.....Fanelites.....Aussage angesehen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spannend und interessant zugleich!

Also zurück zur stabilen Version 6.10.....sofort aufs Win XP Notebook installiert.....die EU-Blitzer 12.06 wie oben beschrieben eingefügt! In die leeren Ordner Voice und Icons die passenden Dateien, aus diesem Paket hinzugefügt! Perfekt, alles wird auf anhieb angezeigt!
Doch nach den Anpassungen der einzelnen POI-Rubriken.....wie in deiner POI-Installation-Beschreibung gut beschrieben.....



ist nichts mehr wie es war.....alle POIs, Blitzer, LPG, Banken usw. sind verschwunden!!!
Aber nicht, weil ich es nach der Bearbeitung vergessen hätte, mit "ok" zu bestätigen!



Allein die Ampeln sind geblieben!

Ist euch das auch schon passiert?

Die Warn-Ansagen zu den POIs waren zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiviert!

Hierzu noch eine Frage. In der POI-Installatiosanleitung sehe ich, auf diese Rubriken zeigend nur 2 Pfeile!
Müssen in meinem Beispiel alle 3 Rubriken installiert werden? Ich denke schon, oder?


Gruß gerdchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo gerdchen
Ich hab jetzt auf meiner Navi geschaut was fur Version ich hab, es ist 6.10 Final (1714) bei mir lauft alles. Ich werde mir morgen die neuste AM laden und schau nach wo die fehler den liegen konnten. Meld mich mit den ergebniss mitte nachste Woche noch.
 
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da sind nur gezeigt worden um welche Dateien es sich handelt (das selbe Bild, nur in meiner Anleitung), mehr nicht. Ich mach schluss fur Heute. Meld mich wenn ich was mehr weiss....

N8
 
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo Sebastian79r,

der Zufall hat geholfen!

Habe gerade die POIs aus Automapa entfernt.....Win XP neu gestartet.....die POIs.....fotoradry_eu-2012-06-20.amp.....und fotoradary_eu_i_pl_2012-06-20.amp "installiert"...noch ist alles ok!

Mein Fehler:
Mit der Installation der 3. Datei passiert es dann..... fotoradary_PL_2012-06-20.amp..... alle POIs sind weg vom Bildschirm, einfach gelöscht!!!
Die 3. Datei darf also nicht mitinstalliert werden!

(bei meiner Win XP Notebook-Installation!)
Darum hast du vielleicht auch nur 2 Pfeile in deiner Installations-Anleitung für die POIs eingezeichnet?
Ohne die 3. Datei sieht es dann bei mir im Beispiel wieder ok aus.....




Problem ist gelöst! :emoticon-0105-wink:
Nun muss ich das nur noch mit den POI-Warnansagen hinbekommen!

Gruß gerdchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo,

da lässt die Schlussfolgerung nur eins zu, dass man die Polen Dateien nicht mit installieren darf.
Was mich dabei wundert wieso einer hergeht die POI für EU installiert und anschließend die Datei für Polen.
Sobald ich diese einbinde liest er sie doch neu ein.

Wo ist da eigentlich der Sinn drin, willst Du die Anzeige für Europe der POI oder für Polen.
Ich habe diese Datei fotoradary_PL_2012-06-20.amp da gibt es auch drei von noch nie installiert und
hatte nie Probleme mit der Anzeige hier in Deutschland mit den POI.

Zudem kann sebastian hier nur Hilfestellung leisten und testen, wer Probleme hat sollte schon hergehen so
wie Du es gemacht hast und mal was anders ausprobieren denn funktionieren tut es ja.
Nur die Reihenfolge scheint wichtig zu sein.
Und eine pauschale Lösung wird es wohl nicht geben das wird schwierig.
 
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo Waasol,

bin nicht ganz der Anleitung zur POI-Installation gefolgt, da gibt es ja nur die 2 Pfeile die auf die EU-POIs hinweisen! War eben der Fehler!
Interessant ist eigentlich nur, das "urplötzlich" alle POIs weg waren, als ich auch PL zusätzlich installiert habe!

Gruß gerdchen
 
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo,

ja das lässt sich eventuell so erklären.
Du solltest ja nur ein Gebiet einlesen und wenn Du das nächste einliest überschreibt er das
und nimmt die anderen heraus sonst wird es zuviel.

Normalerweise sollten in der Datei EU auch die Polen Icons integriert sein das es ja zu Europa
gehört, was aber nicht im Fall der PL Datei sein muss das ist wahrscheinlich eine reines Polen File.
Da werden dann nur Icons aus Polen angezeigt also Länderspezifisch dargestellt.
 
AW: AutoMapa 6.10.0, Blitzer-Icons in der eigenen Demo anzeigen lassen?

Hallo Waasol, hallo Auto Mapa-Fans,

soweit habe ich deine Tipps verstanden, Waasol!

Toll!!!
Thema: Eigene POIs in AutoMapa?.....Seite 1.....von thanks funktioniert wieder!!!
Habt ihr noch einen Link für mich, wie ich die POI-Ansagen installiere/aktiviere?

Gibt es noch andere weibliche Stimmen außer Kamila?

Tipps von euch wären toll!

Gruß gerdchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben