Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Welche Version von Delphi benutzt du? was meinst du mit Internes problem? kenne ich nicht.... die Treiber funktionieren immer.... welches VCI single oder doppel Platine? bitte mehr Details..

@Mister_ACE Ich hab irgend eine Version von Delphi 2020 mit nem Doppelseitigen Board. Die Treiber Installation funktionierte nach deiner Anleitung einwandfrei.

Dann habt ich Autocom installiert und getestet das ging einwandfrei im Auto. Man konnte damit auf die Steuergeräte zugreifen. Später wollte ich nochmal Delphi probieren aber da war der Auto Akku schon platt. Werde es dann aber die Tage noch Testen. Version 1633 ist nun auf dem Interface das als Ds100 angezeigt wird.

Hi bei Doppelplatinen geht ja nur die Firmware bis 1622 bei Autocom 2020.23 Version. (Aber auch nicht wirklich) Bis Autocom/Delphi 2017rev3 ist die richtige Firmware die bei Doppel und Single Platinen VCI die 1430. Warum?... weil wie schon sooooo oft beschrieben die Version bis 2017 ja eine Version ist wo nur die Datenbank angepasst wurde aber das Grundprogramm ist immer nur die 2013 Version!
Dann zur "INFO" es gibt keine richtige 2020 Delphi Version dieses ist Autocom 2020 und da ist die Recource.dll angepasst worden damit es so aussieht als sei es Delphi und die Leute wieder nur Kohle machen wollten. Ich hatte mal die anderen erstellt für Autocom 2020.23 das sind die Recourcen von Opus - Eclipse - Meko als Zusatz Delphi was nicht richtig ist. Ist aber auch hier im Board als Download zu haben.

Danke also kann man sich die 2020.23 Delphi Version sparen. Direkt die 2017er runterladen und installieren bzw einrichten. Dort solle aber die neue 1622 Version auch erkannt werden oder ? Was bringt eigentlich ein Downgrade.

Wenn du Zeit hast können wir gerne in Discord darüber reden. Ich kenne mich halt mit den Adaptern noch nicht aus ..

Ja die Delphi 2020.23 kannst du Vergessen und ausserdem ist ja Delphi und Autocom gleich sind nur in der Farbe anders.. ausser die besagte Delphi 2020 dort hat man noch das alte Layout so wie die Vorgänger Versionen waren.... Fake!!
Wenn du ein single Platien VCI hast dann nehme die 2020.23 Autocom mit Firmware 3201 das ist die beste Kombi.. hast du ein Doppel Platinen VCI dann geht nur die Firmware 1622 mit Autocom 2020.23.
Benutzt du die Version Delphi oder Autocom 2017rev3 dann nehme die Firmware 1430 für beider Versionen vom, also Single und doppel Platinen VCI. Hoffe das war verständlich.
Für das richtige VCI mit guten Bauteilen auf dem VCI kann ich dir eine Adresse geben diese laufen TOP mit Autocom 2020.23 Firmware 3201 und funktionieren mit LKWs.
Wenn du diese brauchst schreibe mir eine PN=Private Nachricht. Als Anhang mal die Beschreibung vom Rework VCI Single.

Wenn ich mal die Zeit bekomme dann werde ich mal einen Extra Bereich machen nur über das VCI und Kombi mit allen Downloads und Anleitungen damit man das nicht immer Suchen muss und alles zusammengefast ist und dort nicht Antworten kann damit es nicht unubersichtlich wird wie hier im Thread.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Mister Ace wenn ich delphi2017v3 installiere dann wäre doch die beste Firmware die 1622 für die Doppelplatinen vci's oder ?

@Momo8989
Ich und andere haben die beste Erfahrung mit der Firmware 1430 gemacht wenn du Autocom/Delphi 2017rev3 benutzt, beispiel E46 Klappen ansteuern mit Firmware 1430 kein Problem mit Firm 1622 keine Ansteuern möglich... getestet mit der Firmware von Delphi/Autocom (sind ja gleich) WICHTIG nicht die Firmware von WOW nehmen!
Hast du Autocom 2020.23 dann solltest du die 1622 nehmen bei Doppelplatinen VCIs...... bei Single VCIs Firmware 3201.

Lese mal zwei Beiträge vorher Beitrag 1.177 hatte ich bereits geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mittlerweile auch den Weg zur neuen Version geschafft und tue mich noch etwas schwer mit der Bedienung. Sobald ich einen Wagen aufgerufen habe, erscheint rechts ein Menüfeld mit verschiedenen Baukomponenten. Sind das bekannte Probleme bei den Fahrzeugen oder was genau kann man damit anfangen? Habe leider nirgends eine Möglichkeit gefunden da näher reinzuklicken

Es geht um Autocom 2020 oder ? Ich hab das vor tagen selber ausprobiert du musst einen berich auswählen und kannst dann über die optionen ins menü für das jeweilige Steuergerät..

MFG

Hallo, hab mir ein VCI bestellt. Nun hab ich Forum das mit den Single und Doppelplatine mitbekommen. Da es erst nächste Woche ankommt wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann worauf ich achten muss? Hab auch das mit der Relais Anzahl mitbekommen und welche Platine mit welchem Programm funktioniert. Welche Firmware für welche Platine ist hab ich herauskristallisieren können aus den Beiträgen. Hat jemand netterweise Beispielbilder vorliegen, damit ich wissen muss wie es zu aussehen hat?

Bin relativ neu in der Szene und bitte daher um Nachsicht

MFG

Hallo Mister_ACE als erstes danke für ganzen Infos. Ich hätte doch noch eine Frage. So viel wie ich es aus deiner info´s rauslesen kann, ist die simgle Platine VCI zu empfehlen. Die kostet das doppelte von Doppel Platine VCI. Ich möchte keine LKW Steuergeräte auslesen nur PKW. Langt dann eigentlich auch die mit Doppel Platine VCI. Für Mercedes habe ich Open Port 2.0 und Xentry. Danke schon mal für deine Antwort.​

Du kannst mit Doppel-Platinen keine Updates der Firmware durchführen.
Bei den guten single geht das, falls später Mal ein Update kommen sollte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…