Guten Tag, bin neu hier
Habe mir auch die Delphi 2017 Software geholt mit dem obd Stecker. Ich habe das Programm soweit installiert, verstehe jedoch nicht ganz wie es mit dem FileAct... Läuft könnte mir das Mal einer erklären? Danke schon mal
Wer hat denn ein Link, wo man nun das passende Singleboard VCI herbekommt?
Habe zwar ein Snooper vor 2jahren gekauft, bezweifle aber das es ein Single Board ist...
@Rosi148
Habe dir eine PN gesendet wegen dem VCI. Mache doch einfach mal das VCI auf dann siehst du doch ob eine Platine oder zwei Platinen vorhanden sind... wenn es ein Snooper Gehäuse ist dann sind die nur zusammengesteckt... Kabel vorher abmachen... 2 Schrauben. Gruss
@Mariol
du solltest mal genauer Schreiben was du gemacht hast welches VCI du hast..Win Version.. mit USB Kabel getestet? sind die Treiber Installiert in der Systemsteuerung? Das VCI muss zweimal Vorhanden sein USB und com Port... aber jetzt Wiederhole ich mich wieder und wieder.. das steht alles schon mal in den Beiträgen davor.. also ich bitte dich das du mal die Beiträge liest in diesem Thread, oder wenn du nicht lesen möchtest warum auch immer dann ist da noch YouTube mit sehr vielen Antworten auf deine Frage als Video.... aber ein wenig selber Mitarbeiten must du schon... nur durch selbst erarbeiten lernt man eine Menge dazu... ist keine Anschuldigung oder Beleidigung, sage das nur aus meiner eigener Erfahrung... an Anfang (2011) hat mir kein einziger geholfen weil die alle nicht Bescheid wusten über das VCI und Software, und die wenigen die etwas Ahnung hatten haben einen nicht geholfen.
Aber mal was anderes, ich schreibe hier und schreibe mit vielen Hilfen, Anleitungen und Lösungen... natürlich andere User auch!
Dann sehe ich das unter den Beiträgen noch nicht mal ein Danke ist.... (einfach ein Klick auf "Gefällt mir" tut auch nicht weh)....
Geschweige das diejenigen mal Antworten ob sie es Ausprobiert haben zb. (Platine zusammengesteckt) was ich nochmal Nachgefragt habe... nix.
Es ist einfach nur traurig und irgendwann ist auch die Beste Motivation zum Helfen dahin, und dann werde nicht mehr Antworten.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke für die schnelle Hilfe und den tollen Anhang.... Also sollte nur eine große Platte drin sein statt 2?Der Anhang zeigt jetzt eine mit 2? Werde morgen mal auseinander bauen und ein Foto posten. Danke im voraus....und die Mühe. Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid... **********************************************************************
edit by Mod: Bei einer direkten Antwort ist kein Vollzitat notwendig.
Super, mega Vergleich und gut verständlich, dann ist also auch die singleboard abwärtskompatibel (Firmware vorausgesetzt) mit den Älteren Programmen? **********************************************************************
edit by Mod: Bei einer direkten Antwort ist kein Vollzitat notwendig.
... Gute VCI die auch mit BMW Volvo Trailer funktionieren entweder bei Dingobär Nachfragen oder mir ein PN Senden dann kann ich dir eine email geben wo du ein vernünftiges Single VCI herbekommst, Rework in Deutschland.
...
danke @Mister_ACE es liegt wirklich an der Firmware Version habe die ganze zeit die 1622 benutzt... und jetzt mit der 1430 komme ich fast in jedes steuergerät vom w205 bj. 2015... aber wieso ist den dann beim download die 1622 in der 2017.03 intigriert und nicht die 1430...
So wollte nochmal ein dank an @Mister_ACE
Hinterlegen... echt nice das du hier so nice Supportest.. du bist ja wie ich weis in vielen foren unterwegs... da wo man eigentlich spenden sollte... (voll verständlich) weil viele nutzen ja die soft umd sich zu bereichern bzw geld damit machen... aber hier im forum wo (wie ich) eigenlich denke ich mal leute unterwegs sind die das nur nutzen um mal was auszulesen etc. Oder für freunde... ist echt top danke nochmal...
So jetzt noch mal kurz zum Thema...
Mit der neuesten autocom 2020 komme ich in alle steuergeräte meines w205 bj. 2015 einfach nur super
..... man brauch eigentlich fast kein xentry mehr für den fehlerspeicher...
Danke nochmals an alle die da mitgewirkt haben...
Und hier so ein super Support leisten...
Wenn du den Key nochmals neu erstellen möchtest dann must du zuerst den Key auf deinem Rechner Löschen der Name der Key Datei ist "xc.dat" zu finden unter:
c:\Users\User\AppData\Local\
wenn du diese Datei löschst dann kannst du wieder einen neuen erstellen... sonst wird er immer der Gespeicherte Key geladen und benutzt.
Wenn du den Key nochmals neu erstellen möchtest dann must du zuerst den Key auf deinem Rechner Löschen der Name der Key Datei ist "xc.dat" zu finden unter:
c:\Users\User\AppData\Local\
wenn du diese Datei löschst dann kannst du wieder einen neuen erstellen... sonst wird er immer der Gespeicherte Key geladen und benutzt.
So jetzt noch mal kurz zum Thema...
Mit der neuesten autocom 2020 komme ich in alle steuergeräte meines w205 bj. 2015 einfach nur super
..... man brauch eigentlich fast kein xentry mehr für den fehlerspeicher...
Die Betonung liegt auf fast...
Man kann aufjedenfall mit arbeiten... mit delphi 2017 z.b. kommt bei einigensteuergeräten system antwortet nicht (z.b. SAM)
Ach ausserdem habe ebenfalls 2 boards... habe ich aber schon seit 2010 ca. Kann sein das da noch andere Komponenten verbaut worden sind...