Hallo zusammen.
Ich versuche einen Twingo Bj. 2005 auszulesen. Ich hab es ursprünglich mit der Delphi 2015 R3 probiert. Er konnte die Kommunikation auch herstellen und hat mir auch einige Fehler angezeigt. Nur bei einem Fehler zeigt er mir "9041 Unkown fault code" an. Ich habe gelesen, dass es evtl. an der Version der Software bzw. der Firmware des Steckers liegen kann. Ich hab mir darauf hin die 2017 R3 von hier heruntergeladen und auch erfolgreich installiert/aktiviert. Wenn ich einen VCI Test machen möchte, zeigt er mir auch an, dass die Firmware aktualisiert werden muss. Habe den Stecker dann am Fahrzeug angesteckt, das USB Kabel verbunden und mit aktiver Zündung versucht das Update einzuspielen. Er schlägt aber immer wieder fehl. Die Firmware ist aktuell 1513 und ich möchte auf 1622 aktualisieren. Das Interface wird auch korrekt im Geräte-Manager erkannt, die Treiber habe ich bereits bei der Version 2015 R3 installiert. Was ich bemerkt habe ist, dass am Interface es zuerst blau leuchtet (Verbindung mit Computer hergestellt) und zwei Sekunden nach dem ich auf Update geklickt habe die LED am Interface komplett ausgeht.
Hat jemand eine Vermutung woran es liegt?