super und danke dir für die schnelle Antwort. VCDS verwende ich schon eine Weile, mit Autocom habe ich noch keine Erfahrung. Ich wollte es bei Mercedes zum Fehlerauslesen verwenden und ggf. auch bei andern Automarken, falls mal nötig. So wie ich es verstanden habe, sollte das möglich sein. Gib es dabei etwas zu beachten, außer natürlich ein Single rework board zu verwenden?
hallo ich habe eine Frage, wenn man das Programm installiert hat, braucht man dann nur ein USB zu OBD2 Anschluss oder wird noch extra ein anderes Gerät gebraucht außer Laptop?
@kawasakis
Wenn du Software Autocom oder Delphi meinst brauchst du ein VCI dafür ein normales USB to OBD Kabel reicht da nicht aus. Schaue mal nach DS150 oder Multidiag usw.
Die Firmware 4601 ist so wie es aussieht ein Fake für Autocom/Delphi weil diese ist nur ein Teil von der WOW Firmware weis nicht wer das so hochläd.
@Mister_ACE,
kommt noch besser, grade in FB Gruppe gesehen,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(link zu dem Betrug, um sich ein Bild zu machen, ja NICHT kaufen @all)
Der Admin der Gruppe hat natürlich gleich davor gewarnt, aber schon krass, wie da die Leute abgezockt werden..
Italiener haben begonnen, Autocom und Delphi 2022.02a zu verkaufen. Die Version 2021 kostet 100 Euro und die Version 2022 150 Euro. Und sie fingen wieder an, Gruppen auf Facebook zu überprüfen. Beiträge, die sie stören oder ihrem Unternehmen schaden, werden gemeldet und Facebook wird sie löschen. Leider kann ich das selbst als Gruppenadministrator nicht verhindern. Sie haben meinen Beitrag auch gelöscht.
Edit: @kawasakis am Besten nimmst Du gleich das Rework VCI von Hans (hab Dir mal eine PN gesendet), habe ich mittlerweile auch, was Besseres wirst Du nirgends finden, dann kaufst Du nur einmal
Um noch mal die vorherige Frage aufzugreifen. Gibt es etwas zu beachten, wenn ich Mercedes mit Autocom auslesen will, außer natürlich ein Singel rework Board zu verwenden?
@Phonix11 ,
soviel ich weiß, u.a. haben bestimmte Mercedes (neben BMW, Opel, Volvo und Ford glaub ich) mal Probleme gemacht, ABER mit dem Rework VCI hast Du das Problem nicht mehr und da Du ja Mercedes allgemein genannt hast und nicht ein bestimmtes Modell (das vielleicht grade ein Problem hätte machen können), sollte es auch mit einem 0815 VCI gehen, es funktionieren ja auch etliche Mercedes mit den billigsten Dualboards..
Ansonsten, wenn Du willst, sende ich Dir die Bezugsquelle zum Rework VCI oder riskierst einen Kauf bei Alie und kaufst 2 Mal, wie ich auch.. !?
@Phonix11@kawasakis auch ich habe im Nachgang das Rework VCI (Vehicle Communication Interfaces) dort erworben und es funktioniert ohne Probleme bei Opel und BMW, Benz habe ich keinen auf'm Hof zurzeit.
Hallo @bitseeker @ Mister_ACE ich habe geschrieben aber bis jetzt kein Antwort, ich habe auch geschrieben „Gruß von Paul“ ich warte noch heute ob er antwortet und wenn nicht, morgen werde dann von Ali bestellen. Bei meine Auto müssen die Bremsscheiben gewechselt werden und die sind elektronisch
Muss ich den Tester ADS150 gleiche Version bestellen wie den Program von Autocom? z.B 2021.11
meine Güte, manche sind sowas von ungeduldig , ist Dir nicht mal der Gedanke gekommen, das Hans ne Menge Arbeit hat , weil er eben Top Geräte liefert und sich so schnell wie möglich meldet und nicht apathisch am PC drauf wartet, bis sich der Herr kawaskis meldet, um dem dann SOFORT zu antworten, alleine der Spruch, wenn der sich heute nicht meldet, kaufe ich morgen bei Alie.. ...wenn ich Hans wäre, würde ich Dir jetzt gar keins mehr verkaufen, auf solche "Kunden" würde ich lieber verzichten.. unglaublich...
Mein Tipp, kauf Dir eins bei Alie und heul später ja nicht hier rum, wenn's Schrott ist..