Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Hardicco

Newbie
Registriert
29. März 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den ET 4000 zu einer bestimmten Uhrzeit neustarten zu lassen? Bei Dreamboxen war oder ist das doch mit dieser Cron-Geschichte möglich und im Verzeichnis \etc gibt es ja auch cron. Oder gibt es dafür vielleicht ein ganz einfaches Plugin?
 
AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Was für ein Hintergrund sollte der Neustart zu bestimmten Zeiten haben ?

Sind Dir die paar Watt Dauerbetrieb (Bei mir) zu Teuer ?

Tschuldige die Frage, ich hinterfrage eben gern den Grund in den Scripten rum zuwerkeln.

Aber wenn es bei deiner Dreambox bereits vorhanden ist ? Dann könntest Du dieses Schript ja in die 4000er übernehmen.

Da sich die da bereits befindlichen Scripte eh schon auf die "Dreambox" beziehen sollte das sogar klappen.
Sie Beispiel aus der 4000er hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Ich versteh auch nicht den Sinn eines täglichen Reboots, aber lass mich gerne eines besseren belehren. :)
 
AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Also ich habe das PlugIn "Mini Powersave" drauf, damit wird die Box nach 60min Standby in den Tiefschlaf geschickt
und zu einer bestimmten Zeit täglich in den Standby-Mode gestartet. Hatte es anfangs drauf, weil die 2,5" USB-HDD
im normalen Standby immer lief. Jetzt hab ich zwar ein neues USB-Gehäuse, was Spin-Down unterstützt,
da aber das PlugIn perfekt läuft, belasse ich die Einstellung dazu so.
 
AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Danke erstmal für eure Antworten! Klar gibt es einen Grund dafür ;) mein CCcam funktioniert mal lange Zeit reibungslos und ohne Probleme aber manchmal schmiert es auch nach 2 Tagen ab. bzw es schmiert nicht komplett ab sondern erkennt meine Karte (S02) dann scheinbar nicht mehr und bevorzugt dann was externes ;) da ich auch nen Client dranhängen habe möchte ich einfach sicherstellen, dass der interne Cardreader auch normal läuft. Softcam-Neustart oder Gui-Neustart bringt dabei nix, die Box muss einmal rebooten. Unter OScam läuft die S02 ja leider nicht. Daher wäre es für mich sehr bequem die Box beispielsweise jeden Morgen um 5 Uhr neustarten zu lassen, mit Strom sparen hat dat nix zu tun ;)

Habe und hatte noch nie eine Dreambox! ich habe meine Frage nur vorher mal bei Google durchgejagt bevor ich den Thread erstellt habe und da bin ich auf die Sache mit dem Script gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Gibt es inzwischen eine Lösung? ;-) das Thema ist ja schon etwas älter

wäre über jede Info dankbar
 
AW: auto reboot zu bestimmter Uhrzeit per Plugin ???

Über das Plugin "Enhanced Movie Center" (eigentlich ein Fronted für den Media Player) kann man das auch einstellen.
Plugin aufrufen, Menü-Setup-Täglicher Autostart- gewünschte Funktion (Standby, DeepStandby, Neustart, E2 Neustart) und Uhrzeit einstellen.
 
Zurück
Oben