Guten Abend..
Ist jetz zwar nicht direkt Ebay, aber ich hab über Ebay Kleinanzeigen einen Heckklappe für meine e46 Limo gekauft,
Wieso über eBay Kleinanzeigen, weil ich nach einer Heckklappe nach meiner Wagenfarbe gesucht hab, in der Hoffnung mir das lackieren zu sparen..
Beschriebene war ohne Dellen, Kratzer etc...
Okay, das Paket kam tage später als erwartet an, ich bin in der Zwischenzeit in den Urlaub gefahren und meine Eltern haben das Paket angenommen..
Freitag zurück vom Urlaub (ca Wochen vergangen) öffnete das Paket, auf den ersten Eindruck wirklich gut verpackt mit Schaumstoff etc,
Aber auf den zweiten blick leider einige Dellen an den Kanten so das direkt der Lack abgesprungen ist, bin mir ziemlich sicher das der Paketdienst daran schuld trägt ..
kay, Verkäufer ne Mail geschrieben, darauf hingewiesen das für mich die Heckklappe nutzlos ist, und ich gerne mein Geld wieder möchte (170€)
Keine Reaktion, darauf hin habe ich den Paypal Käuferschutz eingeleitet, komischerweise nach 30 min eine Raktion
Ich zitiere einfach mal seine Mail:
Muss ich mich jetzt darum kümmern das der Zusteller bzw dessen Versicherung mir den Wert zurück erstattet? (In dem Fall DHL)
Ist jetz zwar nicht direkt Ebay, aber ich hab über Ebay Kleinanzeigen einen Heckklappe für meine e46 Limo gekauft,
Wieso über eBay Kleinanzeigen, weil ich nach einer Heckklappe nach meiner Wagenfarbe gesucht hab, in der Hoffnung mir das lackieren zu sparen..
Beschriebene war ohne Dellen, Kratzer etc...
Okay, das Paket kam tage später als erwartet an, ich bin in der Zwischenzeit in den Urlaub gefahren und meine Eltern haben das Paket angenommen..
Freitag zurück vom Urlaub (ca Wochen vergangen) öffnete das Paket, auf den ersten Eindruck wirklich gut verpackt mit Schaumstoff etc,
Aber auf den zweiten blick leider einige Dellen an den Kanten so das direkt der Lack abgesprungen ist, bin mir ziemlich sicher das der Paketdienst daran schuld trägt ..
kay, Verkäufer ne Mail geschrieben, darauf hingewiesen das für mich die Heckklappe nutzlos ist, und ich gerne mein Geld wieder möchte (170€)
Keine Reaktion, darauf hin habe ich den Paypal Käuferschutz eingeleitet, komischerweise nach 30 min eine Raktion
Ich zitiere einfach mal seine Mail:
leider konnte ich auf Grund von Prüfungen nicht früher antworten.Wie Sie bereits bemerkt haben wurde die Heckklappe gegen Stöße gesichert und die Verpackung mit Hinweisen auf die Empfindlichkeit der Ware gekennzeichnet.
Das Verpacken geschah im Beisein von Zeugen. Transportschäden sind vom Empfänger direkt beim Empfang des Paketes dem Zusteller zu melden.
Da das Paket Versichert gesendet wurde sollte hier der Schaden ausreichend abgedeckt sein.
Muss ich mich jetzt darum kümmern das der Zusteller bzw dessen Versicherung mir den Wert zurück erstattet? (In dem Fall DHL)