Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Auto als Pfeil in 3D funktioniert nicht

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Hallo alle zusammen

Ich muß gestehen, ich habe nicht ewig gesucht, aber ich kenne eigentlich alles zu meinem Problem. Ich habe das auch schon so oft gemacht, aber diesmal will es nicht gelingen

Zu dem Gerät
Es ist ein PIONEER x53, anscheinend ein Gerät speziell für den russischen Markt. Ich konnte jedenfalls keine echten deutschen Infos finden.
Original ist Navitel drauf, dafür Karten zu bekommen ... Jedenfalls habe ich gedacht mach einfach Primo 2 drauf. Es funktioniert auch so halbwegs zufriedenstellend. Auflösung der Kiste ist übrigens 800x480.

Mein kleines Problem ist nun folgendes.
Ich wollte den schnöden Pfeil weg haben und dafür ein Auto fahren lassen. Eigentlich ist diese Funktion ja schon in PRIMO integriert. Allerdings wird die SW jedesmal wenn man versucht da ein Auto auszuwählen abgeschossen. Es ist also nicht möglich ein Fahrzeug auszuwählen, man kann in das Auswahlmenü zur Karteneinstellung gehen, dann kommen ja die 3 Button für Fußgänger, PKW und other Vehicles, sowie man jetzt einen der 3 Button anklickt stürzt die SW ab.

Nun dachte ich mir, gut dann integrierst du eben fest ein Fahrzeug. Habe aus meiner Sammlung den Hummer ausgewählt, das Navi soll ja wieder in die tiefsten Weiten von Russland fahren. Habe also einen Ordner ui_igo9 erstellt, darin common und gfx als Ordner und mit den entsprechenden Dateien befüllt. In der sys.txt das nachgetragen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und neu gestartet. Natürlich auch SAVE gelöscht usw.

Nun mein Problem, in der 3D Darstellung ist immer noch der doofe blaue Pfeil. Wenn ich auf 2D gehe sehe ich das Auto.

Gut dachte ich, integrierst du alles gleich in die Data.zip, selbes Ergebnis. Es bleibt dabei, in 2D Auto, in 3D Pfeil.

Freunde der Nacht, was habe ich falsch gemacht? Was kann ich noch tun? Es wäre schön wenn ihr mich mit Ideen überhäuft :)

-----------------------------------------------
EDIT

Ich danke dem User Scotty für die schnelle Hilfe.

Er hat mir folgendes geschrieben
Scotty_ schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nun folgendes gemacht
Ich habe ganz frech den Eintrag
[map.car_display]
car="Hammer/hummer"
in die sys.ini geschrieben und gestartet. Siehe da, schon ist auch der Hummer in 3D unterwegs.
Ichhabe alle Änderungen der DATA.zip wieder zurück genommen, es bleibt dabei, der Hummer ist jetzt auch in 3D zu sehen.

Ich habe jetzt zum Test auch noch mal SAVE gelöscht, es bleibt dabei, nach Neustart und Neuinstallation wird der Hummer gleich angezeigt.

Scotty, ich danke noch mal ganz herzlich für die Schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto als Pfeil in 3D funktioniert nicht

Das der Bernd mal was nicht weiß:fie:
schön das du es geschaft hast,da werden die russische Freunde aber HAMMERsprünge machen.:emoticon-0170-ninja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben