Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AustriaSat sind per EMU mit der VU+ dunkel

Nobody is reading this thread right now.
AW: ORF & AustriaSat sind per EMU mit der VU+ hell

Spiele dir Scam Keys ein und alles wird gut... -> Link ist nicht mehr aktiv.

Danke, das war zu leicht! :emoticon-0116-evilg

(Kaum zu glauben)

Hallo,

ich habe im Wohnzimmer eine VU solo und im Schlafzimmer einen Opticum 9600 prima, muss ich die Rechte auf 755 vergeben(Keys) das ich Austriasat im HS beim Opticum hell bekomme?
Die Rechte kann ich nicht bestätigen, ok bleibt leider hinterlegt.

Danke

Nein, bei den Keys musst keine Rechte vergeben.

Ob du die Keys zum Opticum sharen kannst, weiß ich nicht, da ich nur anständige Receiver besitze. :-)

Wie bekomme ich denn ORF2 und HD+ zusammen ans Laufen?
Ich weiß noch nicht mal ob ioch die weiße oder schwarte HD+ Karte habe, die Karte ist oben grau/schwarz und unten (wo der Chip ist) weiß.
Also mit SCAM 3.59 klappt es mit HD+, aber nicht mit ORF.

Musst dir noch zusätzlich Scam Keys einspielen, dann funktioniert auch der ORF! Scam Keys findest du hier. -> Link ist nicht mehr aktiv.

Hmmm, ich habe die Keys und Configs kopiert, jetzt geht schon mal meine HD+ Karte nicht mehr. :(

Config brauchst du nicht. Spiele dir lediglich die Scam Keys nach usr/keys auf die Box.

Deine HD+ Karte muss trotzdem funktionieren. Daran ändert das Einspielen von Keys sicherlich nichts!

Evtl. anschließend mal einen kompletten Neustart machen.

Mhhh, ich habe einen Neustart gemacht, jetzt bleibt die Box beim "loading defaults" hängen. :(

Hab ich die Anleitung evtl. falsch verstanden?

Ich habe jetzt im Ordner \var\scam\keys die 11 Dateien aus dem Ordner Keys/scam von dem Zip drin.

Mhhh, selbst ein Löschen der kopierten Dateien und der Verzeichnisse bringt die Box nicht ans Laufen. :(

Zuletzt bearbeitet:

Heieiei, was ihr immer fertig bringt. :-))

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann meine Box den letzten Absturz hatte...

Also, nochmal von vorne: Du lädst dir das Keybundle runter, dann entpackst du es.

Dann kopierst dir die Scam Keys nach usr/keys. Das war es dann auch schon.

Anschließend muss der ORF auch hell werden. Notfalls - wie bereits erwähnt - einen Neustart machen.

Trenne die Box vom Strom und lass sie mal zwei, drei Minuten aus. Dann sollte sie wieder laufen.

Sorry, aber dann finde ich ist die Anleitung nicht präzise, dort steht:

scam:
keys/scam/keys
--> /var/scam/keys
keys/scam/scam
--> /var/scam/scam

Also im ausgepackten Archiv habe ich u.a. den Ordner "keys" und da den Unterordner "scam".
Wo genau gehört der jetzt hin? "/var/scam" oder "/usr/keys"?
Und dann die beiden Unterordner "keys" und "scam" von der Struktur her so belassen und kopieren?

Diese 11 Scam Keys (s. Anhang) kopierst dir nach usr/keys auf die Box.

JETZT klappt es!

DANKE!!!

Aber wie gesagt: die Beschreibung von Minicats How-To finde ich verwirrend. :(

hallo und zwar habe ich auch mal die aktuele key runtergeladen und den ordner mit den 4 daten ccam key kopiert zu usr/keys

jedoch geht es nich keine sender hell ?? rechte habe ich auch gesezt

Die vier Keydateien kommen direkt in den Ordner usr/keys! Ohne Unterordner oder sonst irgendwas.

Wenn du das gemacht hast, dann müssen die Sender auch hell werden. Evtl. die Softcam nochmals neustarten. Rechte musst keine setzen.

Zurück
Oben