Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

herbie17

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen eine Email von Sky bekommen .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die erste Frage ist, muss ich den Reciever nehmen (Zwangspairing) oder ist es besser das CI Modul zu nehmen? Oder kann ich beides ablehnen?
Da ich bisher im Heimnetz über eine Dream 500HD geshart habe (andere Boxen sind GoldenMedia/Fulan), habe ich dir Frage ob ich mit der neuen Karte (vermutl. V14) auch noch Home Sharing betreiben kann?
Ich wollte eh auf einen Raspberry mit Smargo umstellen, vielleicht geht da ja etwas...

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Tipps.

VG
Herbie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Raspi klingt gut , würde dir aber eher zu einer easymouse raten .
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Danke schon mal für eure Hilfe.
Heute habe ich schon wieder eine Mail von Sky erhalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich jetzt tun, bzw nicht tun?

Darf ich den Reciever mit der Karte überhaupt nutzen (Pairing)? Ist es anstatt eines Recievers besser, das CI Modul zu nutzen?

Danke noch mal für Eure Tipps
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Nö bestellt habe ich natürlich nichts. Die wollen ja die Karte austauschen und mir den Reciever andrehen.
Denke aber das ich das auf Dauer nicht verhindern kann...
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Auf dauer nicht
Aber würde ich solch Mail bekommen und wüste habe nichts bestellt dann rufe ich an

Karte , ja klar deren Recht , Reci nein , hab ja nichts bestellt
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Wenn der Reciever ja was taugen würde, wärs mir ja fast egal, kostet ja nix. Wichtig ist für mich, dass ich auch mit der neuen Karte weiter meine anderen Reciever im Heimnetz weiter versorgen kann.
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Den neuen Receiver kannst du aber nicht nutzen mir der V14 da sie sonst bald nur noch darin gehen wird !

Dann ist es vorbei mit Heimnetz versorgen
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Davon habe ich auch schon mal gelesen, ist es bei dem CI Modul auch so? Sonst wäre das ja eine Alternative.
Gibt es eigentlich auch nicht von Sky vertriebene Reciever die dann mit der neuen Karte funktionieren?
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Wenn die Karte gepairt wird dann ist sie an die Hardware gebunden die du im Kundencenter hinterlegt siehst .

Das Ci Modul und die Karte werden auch gepairt , nur kannst du das Modul auch in einem anderen Gerät betrieben . Ansonsten kann ich zu dem CI Modul nicht viel sagen , da muss ein anderer helfen .
 
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

Hi,
Also ich würde anrufen und dem Receiver widersprechen, da würde ich eher das Modul nehmen sofern wenigstens der Tv etwas neuer ist. Andernfalls ist das eh egal, außer das der Receiver mehr Platz verbraucht....!

Klar gepairt werden beide, aber wenn bist du mit dem Modul,, mobiler,,


Das Modul kannst du raus ziehen und mit zu Freunde nehmen, der Receiver müsstest du abbauen xd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Austausch der S02 Karte, jetzt erwischt es mnich auch

warum abbauen frag doch ob du zwei bekommst
karte paaren lassen und dann brauchste die karte nur mitnehmen vom wohnzimmer ins schlafzimmer
dann einmal den hoppelsender an und es geht los
 
Zurück
Oben