Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer (Bild+Ton) auf allen Sendern (HD frei, SD)

siamorphe

Newbie
Registriert
25. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

nachdem ich gute Erfahrungen mit meinem Mini IP machen konnte, habe ich meinen Eltern als günstige Receiver PVR Kombo einen VIP2 empfohlen, der auch baldigst angeschafft wurde.

Leider kommen auf allen Sendern in unregelmäßigen aber nicht sporadischen (also schon teils bis 10 mal pro Stunde) Bild- und Tonstörungen.
Das betrifft auch die normalen SD Sender. Der Receiver hat die aktuellste FW die ich per Net runterziehen konnte, aber keine ILTV.

Die Störungen dauern meist einige Sekunden und weisen Bildfreeze und dann nach und nach weniger werdende Artefakte auf. Der Ton setzt dabei teilweise komplett für bis zu 10 Sekunden aus.

Anschlusskabel (HDMI) habe ich schon ausgetauscht, nur zur Sicherheit.
Signalstärke liegt bei 99, Qualität bei konstant 70/71.

Was kann das sein? Was kann ich noch tun? Oder liegt das am Ende an der Hardware?

Die Frist für die Fernabsatzrückgabe verstreicht zu Beginn der nächsten Woche, daher brauche ich eure Hilfe.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben