Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aus Salzburg TV wird am 14 Sebt.Servus TV

Österreich: Aus Salzburg TV soll am 14. September Servus TV werden
Zweieinhalb Jahre nach der Übernahme des privaten Fernsehsenders "Salzburg TV" durch den Getränke-Hersteller "Red Bull" geht nun die Umwandlung in ein neues österreichweites Format in die Endphase: Ab 14. September soll unter dem neuen Namen "Servus TV" gesendet werden. Das Programm soll im ersten Schritt vor allem das Publikum im deutschsprachigen Raum erreichen, wie die Nachrichtenagentur APA aus gut informierter Quelle erfuhr.

"Red Bull" wolle - so die Angaben des Informanten - mit dem Programm zunächst vor allem das Publikum in jenen Ländern erreichen, in denen der Gruß "Servus" auch verwendet wird, also im Wesentlichen im deutschsprachigen Raum. Der Sender diene dabei der Vermarktung der Gesundheitsschiene des Konzerns namens "Carpe Diem", unter der "Kombucha" und "Botanic Water" vertrieben wird, hieß es.

Im Visier von "Servus TV" stehe aber auch der arabische Raum. Dort wolle man in einigen Jahren mit den Berichten über die Schönheiten und die Kultur des Alpenraums punkten, um den Absatz der "Carpe Diem"-Produkte zu fördern
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…