Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ServusTV schnappt sich Übertragungsrechte für DTM für Österreich und Deutschland

ServusTV hat sich die Übertragungsrechte an der DTM für die aktuelle Saison 2021 geschnappt. Das gab der Salzburger Privatsender am 14. Juni bekannt. Damit gibt es alle Rennen der legendären Sportwagenserie live auf der Sportplattform zu sehen.

ServusTV baut damit sein Motorsport-Portfolio weiter aus und etabliert sich als Home of Motorsport im deutschsprachigen Raum. Neben der Formel 1, der WRC, den Rennen aller MotoGP- und World Superbike-Klassen, der Red Bull Drift Masters und der Hard Enduro World Championship, stehen 2021 nun auch insgesamt acht Rennwochenenden der DTM im Kalender. Jeweils am Samstag und am Sonntag wird ein Rennen gefahren. Die Punkte aus beiden Durchgängen fließen in die Gesamtwertung mit ein.

„Die DTM ist Kult, gerade im deutschsprachigen Raum. Sie darf auf unserer Sportplattform nicht fehlen“, sagte David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution. „Ich freue mich sehr über die Erweiterung der Partnerschaft mit der ITR und dass wir den Motorsportfans alle Rennen der Serie live zeigen können.“

Oliver Simon, Director TV & Streaming, DTM: „ServusTV ist bereits seit mehreren Jahren ein Partner, mit dem wir sehr eng zusammengearbeitet haben. Umso mehr freuen wir uns, dass diese Partnerschaft jetzt auch auf die Live Berichterstattung ausgeweitet wird. An jedem Rennwochenende produziert die ITR über 15 Stunden Live-Programm, das auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern empfangen werden kann. Mit ServusTV hat die DTM nun auch in Österreich eine Motorsport-Heimat gefunden.“

Saisonstart ist vom 18. bis 20. Juni in Monza. Höhepunkt aus österreichischer Sicht ist der Stopp am Red Bull Ring in Spielberg vom 3. bis 5. September.

Quelle infosat.de
 
So lange GIS bezahlt wird schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück ist ServusTV auch auf der ORF-Karte mit dabei. Jetzt weiß ich wenigstens, wofür ich die GIS zahle.

@bertl76
Ich denke, das der Kartenverkäufer schon die GIS zahlen wird. Denn das spricht sich sonst schnell herum und dann macht er keine Verkäufe mehr.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben