Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Aus Revo1-Revo2 machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonntagberg

Newbie
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich habe ein Revo2.Alles Original inkl LMU.

Nun habe ich ein Revo1 bekommen,auch alles Original.(Baugleiches Gerät)

Kann ich aus dem Revo1 ein Revo2 machen?
Der Verlust von LMU beim Revo1 ist mir dabei egal.
Ein einfachen Kopieren der Software vom Revo2 auf das 1er wird ja nicht Funktionieren....oder?

Bevor ich da was Rummache frage ich lieber hier im Forum.

lg.
 
Hallo,

nun es gibt da zwei Wege.
Als erstes mal eine komplett Sicherung des Navis Revo1 auf den PC.
Dann probiere es doch einfach mal aus, kopiere die Daten 1zu1 auf das Revo1.
Die Geräte sind ja Baugleich nur das im Revo1 die Daten fehlen für die LKW Optionen.

Die zweite Möglichkeit ware eine gecrackte Navigator.exe vom Revo2 dort reinzukopieren
und fehlende Lizenzen dann sollte das auch funktionieren denn wie gesagt die Software ist eigentlich
identisch, folge dessen sollte das klappen. Denn die Karten die hier angeboten werden funktionieren
so wie so nur mit einer gecarckten Navigator.exe.

Also mal testen und probieren.
 
Danke schon mal für das Aufzeigen der Möglichkeiten.

1 zu 1 Kopie Funktioniert nicht.

Zweite Möglichkeit Eigentlich schon ...aber.

Das Navi bleibt beim Starten bei "LoadingUI" immer hängen.
Was bedeutet das?
 
Ist ja nicht das erste Becker Navi das du zu Transit machst, da wunderst es mich doch das du wegen so einfachen Dingen noch fragen musst.

Jomar59
 
Hallo Sonntagberg,

eine 1zu1 Kopie des internen Speicher (MFD) deines Navis macht man auch nicht
mit den CM (ContentManager) von Becker sondern mit Copy and Paste unter Windows.
Dann hast Du ein funktionierendes Images wenn was schief geht.
 
Die Antwort von "Jomar59" ist der Grund warum ich mich sehr selten mit Fragen ans Forum wende.

Ich habe die Kopie Natürlich mit Copy and Paste Gemacht bzw Angelegt.
Und auch eine Sicherung mit dem CM Gemacht.

Es stimmt auch die Auflösung und Größe der Bilder in den Ordnern.
Es wird auch das Startbild richtig Geladen.

Auch wenn es für manche als sehr Einfaches Problem sich darstellt kann ich für das Hängen bei
"LoadingUI" nichts Anfangen.

Evt kann mir wer einen Tipp in Richtung Lösung geben.

Besten Dank
 
Naja wenn es schon angesprochen wird, ich habe hier mal jede Menge Info gerne weitergegeben für andere , die auch gerne Infos teilen oder mal ihr Navi verbessern. Dann gibt es da noch eine zweite Gruppe die alle Infos aufsaugen, die sich nicht mit einbringen, die sich Navis billig beschaffen und mit bessere Software ausstatten um sie dann mit Gewinn zu verkaufen. Da sie dies oft nur notdürftig machen, so das es halt gerade so läuft, weil sie doch nicht immer alles wissen, haben dann die Käufer Probleme. Diese Fehler sollte dann jemand ausbügeln der mehr Wissen hat und nichts dafür nimmt.

Jomar59
 
Hallo,

liest Du eigentlich was man Dir schreibt, dann lies nochmals Beitrag #5.
Das mit dem Copy and Paste unter Windows habe ich nicht geschrieben als Witz, wir wissen das
der CM von Becker leider nicht immer alles sichert. Und so kommt es vor das nun was fehlt.
Und was schreibst Du, ich habe eine Sicherung mit dem CM von Becker gemacht, also gehe ich davon aus
das Du keinerlei der Anleitungen gelesen hast, auch hast Du den Supportthread nicht gelesen.

Du musst nun schauen in welchem Ordner Dateien fehlen, weil das echt vorkommen kann.
Zudem muss auf dem Navi auf jedenfall der Ordner NNGStart vorhanden sein, wenns geht der originale vom Revo1.
Wenn dort was fehlt fährt er nicht komplett hoch, auch im Ordner Content und den darin befindlichen Unterordner muss was vorhanden sein.
Schau in den Ordner global_cfg ob dort eine clobal_cfg.zip vorhanden ist.
Also gleich das mal bitte ab. Wie gesagt beide Softwaren sind eigentlich identisch.
 
Das was Jomar59 im Post #7 schreibt, dem kann ich nur zustimmen.
Es gibt eine Seite, wo einige Leute ältere Becker Navi´s mit REVO Software anbieten !
Dafür hab ich dann 0 Verständnis !

Jomar59, kennt diese Seite bestimmt auch, willh..........
 
Ich bedanke mich für die rege Teilnahme.
Thema kann Geschlossen werden.

lg.
 
Hallo,

ich schließe somit erst einmal diesen Thread.
Da auch der Thread Ersteller dieses wünscht wird es sofort erledigt.
Zudem gibt es wahre Ansatzpunkte die das gesagte Untermauern und da machen wir dann auch keinen
Support mehr, wir sind nicht dafür da, um anschließend solche Fehler zu optimieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben