Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

AW: Leichte Modifikationen

hallo janhei,
fahr nun auch seit kurzem in meinem chevy cruze mit dem 900er und dem red theme.
bin nun (bei der suche nach poi´s -info´s) auf deinen post aufmerksam geworden.
würde gerne deine modi auch benutzen wollen da der weiße text nun wirklich bescheiden schön aussieht.
ich bedanke mich schonmal. wünsche nen schönen abend/ schönes we,:emoticon-0111-blush
lg trabbipickup
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo Gismotro

Sag mal hast du eventuell diese 2 Progs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Tool zum entpacken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Tool zum packen von uli Dateien

Bei Aufruf der Links heißt es Seite nicht gefunden

Wäre super wenn du sie hättest

Gruß
Coolscreem
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

So ihr lieben, ich habe auf der ersten Seite nochmal ein paar neue Sachen gepostet auch die Original V208 CD, den Red Theme habe ich mir selber rauf gespielt, beim ersten mal, auch Abbruch bei 80%, dann habe ich die SDK Karte entfernt und nochmal probiert, dann lief das update durch. Was ich im Netz überall lese, das man nach dem V208 nur die neue Karte nutzen kann, kann ich nicht bestätigen. Meine Map ist 2012/2013 und läuft mit der 208er.

Gruß
Niklas1011
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo Niklas,

ich habe auch aus meinem CD600 ein CD900 nach deiner Anleitung gemacht. OK, die V208 hab ich noch nicht genutzt. Der Update lief ohne weitere Probleme bei mir durch.
TOP Howto was Du da gemacht hast.

Nun meine Fragen:

1.) braucht man das V208 ?
2.) Wenn ja, was ist da neu ?
3.) Was ist ein Map Theme ?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hi Gismotro,
zu Frage 1: Die Frage mit dem brauchen ist immer so eine Sache, ich habe die 208 seit heute drauf und halt noch nix neues zur V200 gemerkt, habe aber auch beim Sprung von der V188 zu V200 nichts gemerkt, ich hoffe halt noch immer, das meine Freisprech irgendwann besser wird oder Bluetooth Audio Streaming möglich wird.
zu Frage 2: Opel stellt nichts an Daten zur Verfügung was geändert wird oder wurde, laut Opel braucht man die V208 aber damit die 2014/2015 Karte funktioniert.
zu Frage 3: Beim Red Theme wird einfach nur der triste graue Hintergrund des Gerätes gegen die Farbe Rot getauscht und beim Map Theme liegt im Hintergrund zum Rot, noch eine Weltkarte, was mich persönlich aber stört, muß ja aber jeder selber wissen. Aber mit dem Packer/Unpacker, kann man sich ja selber sein passendes Theme bauen.

Ich war jetzt bei 115.000km mit meinem Zafira C schon 7 mal beim FOH und erst einmal hat einer gefragt was ich da für ein cooles Radiobild habe, also Entwarnung für die ganzen Verschwörungstheorien im Netz von wegen Garantie und FOH meldet das sofort weiter an Opel...

Hier ein Bild vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
Niklas1011
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Mein FOH hat es auch nie bemängelt, aber andere Mitfahrer haben mich schon drauf angesprochen.

Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
paßt einfach besser zum Astra J als das alte originale blaue Design.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
soll das heissen beim Navi 900 keine Propbleme mit Spracherkennung ?





zudem Red Theme habe ich mal eine Frage,
wenn man Markiert also das Gelbe die Farbe änden ?

wäre Nett wenn jmd da mal ein Foto machen könnte wenn das Radio an wo man den Sender also Standard Anzeige zu sehen ist.

zur Startanimation habe ich auch mal eine Frage
muß die Anzahl der Bilder immer gleich sein also für Opel sind es ja
anim_opel7_1.png bis anim_opel7_16.png = 16 Bilder.

Ich möchte mir eine eigene Animation basteln und weis ja nicht vorher wiviel Bilder es sind.

Vergessen da bei zu schreiben,
das ganze ist in Verbindung zur Version 2.08.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Also beim 900er funktioniert die Sprachsteuerung weiterhin, gib mal bei Google einfach red Theme Opel ein, da kommen ganz viele Bilder.

Bei den Logos usw kann ich dir leider nicht helfen, hab mich da noch nicht rangegeben, soll wohl alles problemlos gehen, wenn man auf die Größen der Bilder achtet.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Danke für deine Antwort.

sage mal, im ersten Beitrag steht im Spoiler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sind die Themen auch für die Version 2.08 ?

ich weis ist eine Doofe Frage aber da steht nur "Neue Firmware".
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hi,
ja das basiert alles auf der V208, alle anderen die ich gefunden habe, laufen noch mit der V200, vielleicht findet sich ja hier über das Forum ein Bastler, der sich sein eigenes Theme baut und das hier hoch lädt, mir fehlt da leider die Zeit zu. Aber in Rußland scheint wohl Rot die Trendfarbe zu sein :) optisch am besten fand ich persönlich bislang die Carbon Optik.

Gruß
Niklas1011
 
Danke.

Das Carbon habe ich auch ins augegefasst, aber leider konnte ich keins finden für v208.

Hallo,
weis jemand in welcher uli Datei die Bilder für die Themes sind ?

Standart Thema für Tag und Nach Design sowie das Map Themen.

Das müßten logischer weise 3 ULI Dateien sein aber welche ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hi Leute.
Funktioniert diese Anleitung auch für ein CD500?

MfG
darthtom
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Denke nicht, dann hätte es im Post #1 gestanden.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Niklas,
Ich habe auch erfolgreich ein "900" gemacht aus meinem "600". War alles I.O. Danach habe ich einfach V208 darauf gespielt, lief auch ohne Probleme. Am Ende habe ich aber alle meine Komfort Einstellungen verloren! Zur Rettung habe ich wieder aus USB Stick V181 eingespielt - und war wieder alles da, nur noch halt kein V208.
Hast du sowas nicht bemerkt?

Gruss
 
Zurück
Oben