Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Aus nach Staffel 8 HBO bestätigt Ende von Hitserie "Game of Thrones"

Fans von "Game of Thrones" müssen nun ganz besonders tapfer sein: HBO-Programmchef Casey Bloys hat das Aus der Serie bestätigt. Nach der achten Staffel wird Schluss sein. Ein Spin-Off ist allerdings noch immer nicht vom Tisch.

HBO hat das Ende der Erfolgsserie "Game of Thrones" bestätigt. Im Rahmen der TCA Press Tour erklärte HBO-Programmchef Casey Bloys, dass die achte Staffel der Hitserie die letzte sein werde. Bloys, der eigenen Angaben zufolge auch gerne zehn Staffeln "Game of Thrones" realisiert hätte, erklärt die Einstellung damit, dass die Showrunner der Serie, David Benioff und D. B. Weiss, einen ziemlich genauen Plan darüber haben, wie viele Staffeln sie drehen wollen und dies von HBO unterstützt wird. Mit der sechsten Staffel kommt "Game of Thrones" bereits auf sechzig Folgen, insgesamt wurden von den Produzenten einmal 75 Folgen angepeilt.

Nachdem die kommende siebte Staffel auf nur sieben Folgen gekürzt wurde, liegt eine Folgenzahl für die finale Staffel nahe, sollte dieses Ziel am Ende wirklich erreicht werden. Genauere Angaben zur Länge der finalen Staffel gibt es allerdings nicht. Klar ist jedoch, dass "Game of Thrones" im kommenden Jahr das Rennen um die Emmys nicht bestreiten wird.

Nachdem die Dreharbeiten zur neuen Staffel nämlich verschoben wurden, um auch in der Serie den Winter authentisch Einzug halten zu lassen, wird es auch bis in den Sommer kommenden Jahres dauern, bis die neuen Folgen ausgestrahlt werden, wie Bloys bestätigte und damit zugleich erklärte, dass die neuen Folgen schlicht zu spät für die Emmys laufen. Das dürfte vor allem die übrigen Produktionen freuen, dominiert "Game of Thrones" die Nominiertenliste doch stets. In diesem Jahr kann die HBO-Serie etwa auf 23 Auszeichnungen hoffen.

Und doch kann es nach der finalen Staffel, die voraussichtlich im Jahr 2018 laufen wird, übrigens sein, dass die Fans der Serie zumindest vom Serienuniversum von "Game of Thrones" nicht gänzlich Abschied nehmen müssen. Bloys erklärte in dem Pressemeeting nämlich, dass ein Spin-Off zur Serie noch nicht vom Tisch ist. Darüber habe man bereits Gespräche geführt und man sei seitens HBO offen für ein Spin-Off, allerdings müsse dies auch aus kreativer Sicht sinnvoll sein. Die Erwartungen an ein Spin-Off wären schließlich nicht zuletzt auch bei den Zuschauern hoch, die Bücher und Produktion müssten entsprechend stark sein. Konkrete Pläne bezüglich eines Spin-Offs gebe es daher bislang noch nicht, sagte HBO-Programmchef Bloys.

Quelle: dwdl
 
Verwirrung um Kultserie „Game of Thrones“: Geht es nach Staffel 8 doch weiter?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Gehen bei "Game of Thrones" nach Staffel 8 doch nicht die Lichter aus?

Fernsehen Die Fantasy-Serie geht mit der achten Staffel zu Ende – das meldeten viele Medien (auch MEEDIA) nach einem Statement von HBO-Programmchef Casey Bloys. Demnach wäre dann endgültig Schluss gewesen. Ein Sprecher des US-Senders relativierte nun allerdings die Aussage gegenüber Buzzfeed. Bloys habe lediglich bestätigt, dass die achte Staffel der weltweit erfolgreichen Serie definitiv produziert werde.

Von Meedia Redaktion

HBO-Programmchef Bloys kündigte am Samstag in Los Angeles an (MEEDIA berichtete hier), dass sich sein Sender an die Wünsche der „Game of Thrones“-Showrunner David Benioff und Dan Weiss halten werde. Fans wissen: Beide sind der Auffassung, dass die Fantasy-Serie zu einem natürlichen Ende nach Staffel 8 kommen sollte. „Wenn ich könnte, würde ich noch zehn weitere Staffeln senden. Aber wir halten uns an das, was sie (Benioff und Weiss, Anm. d. Red.) am besten für die Show halten“, so Bloys.

Doch sein vermeintlicher Abgesang auf „Game of Thrones“ könnte sich als Trugschluss erweisen: „Casey hat zwar eine achte Staffel bestätigt, aber nicht explizit gesagt, dass es damit auch zu Ende geht“, relativierte ein Sendersprecher Bloys Aussage gegenüber der US-Website Buzzfeed. Eine Anspielung auf die Spekulationen um ein Spin-Off der Erfolgsserie? Denn Bloys antworte am Samstag auf die Frage, ob er sich ein Spin-Off auch für „Game of Thrones“ vorstellen könne: „Ich hätte nichts dagegen, es muss aber Sinn ergeben. Ich bin offen dafür. Die Jungs sind auch nicht dagegen, aber es gibt keine konkreten Pläne.“ Diesen Passus aus der Erklärung des HBO-Programmchefs ließ der Sendersprecher allerdings unkommentiert.

Der Sender hatte zuletzt verkündet, dass die siebte Staffel auf sieben Episoden verkürzt wird – bisher waren es immer zehn. Darüber hinaus werde die kommende Staffel erst im Sommer 2017 (statt im Frühling) im englischsprachigen Original anlaufen – das Wetter passe eben nicht zum Story-Setting, so der US-Kabelsender. Wie viele Folgen die achte (und vielleicht letzte) Staffel umfassen soll, sei noch nicht sicher.

Quelle: meedia
 
Zurück
Oben