Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Aus für Medion Navis?

mzart

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
40
Punkte
18
Ort
Berlin
Moins,

ich war heute auf der Medion Seite. Es werden keine neuen Medion Navigationsgeräte mehr angeboten.
Heißt das jetzt, das Medion keine Navis mehr herstellt? Wird in geraumer Zeit der Sofwareservice eingestellt? Gopal verschwindet vom Markt?
Ich bin verwirrt ...
 
Hallo!
Da es schon seit einiger Zeit keine neue SW für die Medion Navis gab und Kartenupdates wahrscheinlich nur noch einmal im Jahr geben wird,kann man davon ausgehen das es dem ende zugeht.
In den einschlägigen Foren wird es darauf zurückgeführt das seitdem Lenovo bei Medion das sagen hat die Navi Sparte ganz langsam abgebaut wird.Die Gewinnspanne ist sicher zu klein und mobile Navis sind halt nicht mehr so gefragt.SW-Entwicklungen kosten außerdem viel Geld.
Bei eBay gibt es noch von anderen Anbietern Restbestände.
Selbst ALDI als Haus und Hofhändler von Medion hatte erst vor kurzem Navis von TOMTOM mit drei Jahren Garantie und lebenslangen Kartenupdate im Angebot.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das währe ja echt schade !!! Trotzdem danke für die Info salatin ........:cry:

Wie lange es noch aktuelle Karten geben wird kann man sicherlich nicht sagen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Da es im Gopal Assi immer noch Kartenupdates mit der Laufzeit von bis zu 2Jahren gibt wird es wohl noch einige Zeit Updates geben(hoffentlich).Es wäre auch nicht das erste mal das so etwas ohne Angabe von Gründen eingestellt wird.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Danke für die Infos!
Ich habe einige Navis ausprobiert. Das Gopal System ist für mich eines der bedienerfreundlichsten Navisysteme. Echt genial. Die Auswahl von drei unterschiedlichen Routen, unendliche Routen oder Traks, das haben nur ganz wenige Navi.
Ich habe auf nemm ganz einfachen Medion Navi Gopal 6 PE, das nimmt sich nicht viel von den Super Medion Navis mit der PE Version. Leider wurden in vielen Navi Tests die PE Versionen kaum bewertet, so bekamen viele Medion Navis miese Bewertungen, leider. In der Handhabung sind die Medion Navis ganz weit oben.
Sicherlich hätte Medion auch mit einem Motorradnavi punkten können.
Schade drumm ...
 
Hallo!
Ich habe noch ein 7"Navi von NOZATEC mit der Beckertransit6 SW hier aus dem Forum.Das ist ein Superteil!!!Möchte ich nicht mehr missen!Leider haben die Chinaböller kein TMC
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@WoWe!
Das war nur ein Hinweis!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)

 
Funktionieren die " Falk Kartenupdate Europa 2016 FN 11 bis 13 " unter Gopal 6, oder 7 ?? Werden die Karten einfach in den jeweiligen
Ordner kopiert ? Kann man das irgendwo nachlesen ?? Die Karten sind ja sogar noch neuer als die aktuellen Medion Karten......


p. s.: Bekanntlich "funzen" Falk-Karten auf den Medions unter GoPal. Da geht es sicher noch 'ne Weile weiter!
 
Hallo!
Hier in Post#7 hat williT mal Maps(D) von Falk zur Verfügung gestellt,Ich habe einfach die .psf-Datei in den MapRegions ausgetauscht und danach ein Softreset gemacht und alles geht.Wie aktuell die jetzt sind?Welche das genau sind -willyT mal eine PN schreiben.

Nach den Daten sind die von 2/16.Die von Medion 5/16.Leider weis man ja nicht wann dieses "Rohmaterial" von HERE erworben worden ist.
Auf jedenfall laufen sie mit Gopal6.1.Es könnte trotzdem mal eine Alternative zu Medion werden.
Zusatzapplikationen - Models Q42015
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke ja! M. W. ist es derselbe "Verein", der die Falk- und Medion-Karten schmiedet, und die haben auch noch den gleichen Nachnamen. Bei älteren Versionen hat's jedenfalls gefunzt, also warum sollte es jetzt nicht auch noch gehen. Da ich selber zwar noch mit Medion-OD-Geräten, aber nur Non-Medion-SW (GCC) unterwegs bin, bin ich da nicht mehr auf dem laufenden: Versuch macht kluch: *.psf sichern und mit den Falks überbügeln. Wenn's klappt, supi - wenn nicht, schade. 'nen Versuch wär's jedenfalls wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben