Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus 1 x DVB S2 2 x DVB S2 machen einfach?

andimb

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
188
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo

Ich kann vielleicht einen 7020 HD gebraucht kaufen. Leider hat diese Box aber nur 1 x DVB S2 und ich wollte vorerst das Signal auf jeden Fall für Aufnahmen durchschleifen. Lohnt sich der Umbau und ist der einfach? Welches Modul muss ich dafür kaufen? Ich finde immer nur die für Kabel und terrestrisch. :emoticon-0108-speec

VG Andi
 
AW: Aus 1 x DVB S2 2 x DVB S2 machen einfach?

Hi,

Du kannst Dir einen SAT Tuner für die 800 SE kaufen und Ihn in Deine 7020 HD zusätzlich einbauen.
Einbau ist ganz einfach. Deckel auf und in den dafür vorgesehenen und leeren Slot stecken.
 
AW: Aus 1 x DVB S2 2 x DVB S2 machen einfach?

Ich habe zur Zeit nur eine ganz einfache Satelitenistallation, wo ich bei meinem alten PVR immer ein Kabel zum durchschleifen von einem zum nächsten Tuner hatte. Wird das bei der Dreambox auch mit so einem "Loop - Through" - Kabel gelöst?
 
Hi,

ja allerdings kannst nur das Aufnehmen was auf dem gleichen Transponder liegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aus 1 x DVB S2 2 x DVB S2 machen einfach?

Wenn er den loop nimmt, dann kann er doch mit zwei tunern zwei transponder auf der selben sat-Ebene schauen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Stimmt er kann entweder H oder V schauen, je nachdem was der erste Tuner am laufen hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aus 1 x DVB S2 2 x DVB S2 machen einfach?

Moin, ich klinke mich mal eben hier mit ein.

Ich habe eine Dreambox 7020 HD mit 2 Tuner Satelliten Modulen die jeweils einen Eingang haben also wenn man von hinten auf die Box schaut sind da genau 2 Sat Anschlüsse. Vergangene Woche habe ich mir einen Splitter gekauft der das eine Kabel auf 2 aufteilt. Jetzt habe ich für jeden Eingang 1 Kabel.

Jetzt zu meinen Fragen.

Kann ich mit dem gesplitteten Signal beide Tuner vollkommen nutzen oder funktioniert das nur wenn ich direkt vom Multischalter ein zweites Kabel runter lege und anschliesse?

Wenn das funktioniert was muss ich dann an der Dream einstellen? Tuner B = Tuner A?
 
AW: Aus 1 x DVB S2 2 x DVB S2 machen einfach?

Hi,

nein beide Tuner kannst Du so nicht "vollkommen" nutzen. Hier gilt das gleiche wie oben. Wenn Du sie voll nutzen willst, muss jeder Tuner extra verkabelt werden (LNB oder Multischalter)
 
AW: Aus 1 x DVB S2 2 x DVB S2 machen einfach?

Oder den vorhandenen LNB gegen ein Unicable LNB tauschen wie diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So habe ich es mit meinem 7020HD gemacht. Dann kann man das vorhandene Kabel weiternutzen.
Einfach vor der Dreambox noch einen Splitter http://www.amazon.de/dp/B000UXA5L6/?tag=digitaeliteb-21 für beide Anschlüsse setzen, die Frequenzen in der Dreambox einstellen und mann kann beide Tuner im vollen Umfang nutzen. :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben