Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufnehmen auf externe festplatte

AW: aufnehmen auf externe festplatte

ok
aber das funktioniert nicht wenn ich das mitgelieferte sata kabel bei der dream box anschliesse und auch das weise kabel an der dream box anschliesse und dabei dann eine grosse festplatte dran hänge oder?

weil ich habs versucht aber irgentwie bekommt die festplatte keinen strom warum auch immer!!

wie ist das überhaupt mit den aufnehmen über usb ist das sehr schlecht??

lg
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

3,5er Platten brauchen mehr Strom als 2,5er
deswegen bekommt deine festplatte keinen strom
der interne stromanschluss in der dream liefert wohl keine 12V

aufnehmen über usb platte geht, ich habe eine usb platte im einsatz

vergiss den zweiten ebay link von mir, beim ersten ist so ein adapter bereits dabei, gerade erst gesehen!
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

ok!

so nun habe ich sie extern angeschlossen im geräte manager erkannt und initalisiert!

auch mit erfolg aufgeschlossen!

nur ich kann noch immer nicht aufnehmen! wenn ich auf record path geh was soll ich da einstellen?

ich habe stehn

default movie location steht auf /hdd/movie
Timer record location default movie location
Instand record location default movie location
Timmeshift location /media/hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufnehmen auf externe festplatte

bei mir: Newenigma 2.8.2 (noch nicht zum updaten gekommen) ist die USB Platte in folgendem Pfad zu finden:

autofs\sda1

kann natürlich bei anderen Images abweichend sein
Im Gerätemanager müsstest du den Pfad aber sehen können
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wie wenn ich fragen darf?

wenn ich in geräte manager rein geh habe ich nun die festplatte hier stehn!
dann kann ich noch wählen aushängen initaliesieren (was ich schon gemacht habe) und symplink

und dann wenn ich auf ok klicke komme ich in die platte rein sprich modelnummer usw und da kann ich nur die geschwindigkeit testen!
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

wenn du bei recording paths auf default movie location nochmal ok drückst, siehst du eine art dateimanager.
dann drückst du Menü, dann in dateiliste wechseln, dann suchst du den pfad.
dann blaue taste. danach solltest du unten in den bookmarks den pfad sehen
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

super ich habs geschafft ich habe vergessen auf ok auch zudrücken :-(

danke
 
Zurück
Oben