Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen die auf der VU+ Solo 4k liegen auf anderen Fernsehern schauen ??

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo zusammen

Wie kann man es bewerkstelligen das man Aufnahmen die auf der VU+ Solo 4k liegen, auf anderen Fernseher, der in einem anderen Raum steht abspielen kann.
Die VU+ ist im Heimnetzwerk eingebunden.
Gibt es die Möglichkeit die Aufnahmen direkt mit einem Fernseher ab zu spielen, oder benötigt man eine zweite VU+ ?
Wie wird das ganze dann gesteuert ? Wenn man die Aufnahme im anderen Raum sehen möchte.

Wird bestimmt kompliziert das ganze denn einzurichten oder ?
Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung ?


VG

Boxy
 
Welche Box würdet Ihr empfehlen ?
Muss kein Top gerät sein, sollte aber HD wiedergeben und nicht so ein Energieverschwender sein.

Ich bin kein Fachmann, kann mir jemand das näher erklären " Netzwerkshare CIFS oder NTFS machen...…. was ist das ??
- bzw. mounten (Passwort "root" bei CIFS) ..............was bedeutet das ???
 
würde dir die kleine Vu-zero empfehlen die kannst auch einfach hinter dem TV anbringen.

Wenn du die Box hast kannst du über das Menü (Netzwerkbrowser) der Box dir deine 4k suchen und dann verbindest (mount) du sie einfach damit.

würd vorschlagen du versuchst das einfach mal ist wirklich nicht schwer und falls du nicht weiterkommst einfach melden.

lg Laila
 
Hallo zusammen

So habe nun eine VU+ Zero4k.
Was für eine Software mach ich da am besten drauf ?
Gibt es irgend etwas was einfach zu installieren ist mit einer Schritt für Schritt Anleitung ?
Oder kann ich auch das Image meines VU+Solo 4k Receivers nehmen ?
Es ist das vu-solo-4k-backup-image-vti. was es hier mal fertig zum Downloaden gab.
Ich möchte dann wenn die Box läuft auf dieser die Aufnahmen die auf meinem VU+Solo4k Receiver liegen abspielen.
Beide Boxen werden im Heimnetzwerk angeschlossen.

Sorry für die blöden Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du auf der Solo 4K VTI drauf hast, dann installiere dir auf der Zero 4K am besten auch VTI.
Hier gehts zum download: Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier ist noch eine Anleitung wie du eine Netzwerkfestplatte einhängst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Auf der Solo die hdd freigeben (ist meist schon per default so),
Wenn nicht wie und wo gebe ich die Festplatte frei ??

die Zero dann zum Server (Solo) mounten[/QUOTE]
Wie und wo macht man das ?
 
Zurück
Oben