Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeanzeige, wie wegbekommen?

Cave Troll

Newbie
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich weiß nicht,ob das hier schon mal irgendwo angesprochen wurde.Besitze meinen Vip 2 auch noch nicht sehr lange.
Wenn ich eine Sendung/Film auf eine angeschlossene Festplatte aufnehme,und dabei zwischen anderen Sendern umschalte,wird jedesmal beim hin-und herzappen in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes für einige Sekunden angezeigt,welcher Sender gerade aufgenommen wird.Das stört mich ungemein.Weiß vielleicht jemand wie diese Anzeige zu deaktivieren ist?
Danke im Vorraus.
 
AW: Aufnahmeanzeige, wie wegbekommen?

Kann man nicht deaktivieren, stört mich aber absolut nicht, ist doch nützlich, das man daran erinnert wird, das eine Aufnahme läuft...:emoticon-0105-wink:
 
AW: Aufnahmeanzeige, wie wegbekommen?

wenn ich einen film von der festplatte anschaue, dann ist oben immer der statusbalken eingeblendet, wo man sieht, wieviel % der aufnahme man schon gesehen hat. der geht von alleine bei mir nicht weg. gibt es dafür ne einstellung oder eine taste um das weg zu bekommen? danke!
 
Hallo Leute,

na, die Antworten auf die erste Frage waren wenig hilfreich, es wurde ja nicht gefragt, wer die Anzeige nützlich findet, mich stört diese Einblendung oben rechts nämlich auch gewaltig, wenn ich was aufnehme und wäre heilfroh, wenn ich dies abstellen könnte.

Zu jochen121:
wenn du von Festplatte abspielst, erneut die Playtaste drücken, dann wird die Anzeige kleiner, nochmal drücken, ist sie weg.
 
AW: Aufnahmeanzeige, wie wegbekommen?

Drück mal die INFO-Taste,ob es da weg geht.
 
Hi,

was geht denn hier ab?

Aus SmartyGE ´s Antwort lese ich erstmal, dass er diese Funktion für sich gut findet, warum sollte er deshalb eine grosse Motivation haben, sich genauer mit einem Abschalten eben dieser Funktion zu befassen?
Ich lege auf die Antwort eines Leidensgenossen mehr Gewicht, ein menschlicher Zug.

Deshalb habe ich die Frage nochmal aufgegriffen
 
Zurück
Oben