Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme wird nicht abgespielt

Prototype87

Newbie
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi Leute ,

bin seit ca 2 Wochen stolzer besitzer des mini ip.
Hab die Truman ... drauf gehauen, läuft auch gut (meiner Meinung nach)

so jetzt zum Problem, habe meine SKY und HD+ Karte drin.
Wenn ich mittendrin aufnehme bei SKY kann ich es nachher ohne
probleme abspielen, aber habe gestern einen Film
bei Sky komplett aufgenommen aber er spielt ihn nicht ab...heul...
Da steht dann als Fehlermeldung irgendwas mit Speed...blabla

weiß einer rat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme wird nicht abgespielt

ja sigga in HD :),

okay hört sich logisch an aber wenn ich zb. Filme von HD+
aufnehme, spielt er sie reibungslos ab und wenn ich wie
gesagt im SKY Film mittendrin im Film aufnehme spielt er es auch ab...
nur halt keinen komplett aufgenommenen von SKY in HD.

komisch, wenn die Platte dann wirklich zu langsam sein sollte,
werde ich mir ne neue zulegen aber wie schnell solte sie mind. sein?
 
AW: Aufnahme wird nicht abgespielt

Hallo Prototyp87,

normalerweise kann deine Festplatte nicht zu langsam sein, wenn sie doch Sky-HD Programme aufnimmt, die mitten im Film gestartet werden !!
Probiere bitte erst einmal folgendes aus, bevor du Geld investierst in eine neue Platte und das Ergebnis das Gleiche bleibt.

Speicher dein Image (Truman) auf der Harddisk.
Flashe die neueste ILTV und versuche es damit.
Sollte es immer noch das gleiche Phänomen geben, dann versuche von einem Bekannten eine andere Platte auszuleihen und probiere es damit.

Auf den Plattengeschwindigkeitstest der ILTV und Truman und wie sie auch alle heißen, kannst du nichts geben. Das ist totaler Blödsinn was da herauskommt!
Versuche ersteinmal das andere Image zu testen und dann sehen wir weiter.

Gruß
ToSo01
 
AW: Aufnahme wird nicht abgespielt

...erstmal danke für eure schnellen und geistigen Ergüsse :dance3:
werde es heute abend dann mal die ILTV drauf ziehen und
es ausprobieren, morgen vormittag folgt dann der post....

Gruß Proto
 
AW: Aufnahme wird nicht abgespielt

Okay mit der ILTV läufts ...aber ich finde die Truman schöner...
aber man kann ja nicht immer alles haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahme wird nicht abgespielt

Was hast du den für eine Festplatte dran und wie wurde die formatiert. Es hat sich bewährt keine Partitionen größer 250 GB und fat32 zu wählen. Ggf. kommt die ILTV etwas besser mit deiner Platte klar, aber im Grunde sollte man diese Regel beachten.
 
AW: Aufnahme wird nicht abgespielt

habe irgendwie auch probleme mit dem abspielen , habe einen film aufgenommen , konnte ihn auch erst abspielen ,als ich dann aber vorgespult habe kamen pixel und er hat sich aufgehängt , dann habe ich ihn hinten ausgeschalten und wieder angemacht und konnte es dann gar nicht mehr abspielen
 
AW: Aufnahme wird nicht abgespielt

Ich habe leider auch Probleme mit der Aufnahme.
Ich habe seit neustem eine 2,5" Festplatte mit 1 TB.

Irgendwie sagt mein Mini jetzt immer, dass der USB Speed zu langsam sei und er startet die Aufnahme nicht mehr.
In der Speedanzeige in meinem Mini ip steht bei USB/HDD Speed: 95M Bits/s.

Als ich allerdings das erste mal die Patte angeschlossen hatte, ging alles wunderbar. Aufnahme, abspielen, Aufname über Timer, einfach alles.

Ich habe aber allerdings die Platte noch auf NTFS formatiert.

Muss ich die Platte besser auf FAT32 formatieren?
Ich benutze eine ILTV von Dezember 2010.
Liegt es evt. auch an der SW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben