Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme verschlüsselter Sender Opticum 9600 HD

Volvox

Newbie
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wenn ich einen unverschlüsselten Sender mit dem Opticum 9600 HD aufnehme, kann ich auf einen anderen (unverschlüsselten) Sender des gleichen Transponders wechseln. Die Aufnahme des Ursprungssenders läuft dann im Hintergrund weiter.

Wenn ich jedoch einen verschlüsselten Sender aufnehme, kann ich nicht auf einen anderen Sender auf demselben Transponder wechseln. Dann erscheint immer die Meldung, dass ich erst die laufende Aufnahme abbrechen muss. Kann man die Einschränkung umgehen? Warum macht es einen Unterschied, ob ich einen verschlüsselten oder unverschlüsselten Sender aufnehme?

Greetz,
Volvox
 
AW: Aufnahme verschlüsselter Sender Opticum 9600 HD

Die Einschränkung läßt sich bis jetzt nicht umgehen.
Wenn du mit verschlüsselten Sendern die HD+ meinst,kannst du nur den Sender schauen,den du gerade aufnimmst.
Bei unverschlüsselten(SD)Sendern kann man wechseln,wenn sie sich auf dem gleichen Transponder befinden.
 
AW: Aufnahme verschlüsselter Sender Opticum 9600 HD

Schade, dann muss wohl noch auf ein Softwareupdate gewartet werden. Oder spricht technisch etwas dagegen zwei verschlüsselt Sender aufzunehmen? Schafft es der Receiver nicht zwei verschlüsselte Datenströme zu decodieren?
 
AW: Aufnahme verschlüsselter Sender Opticum 9600 HD

Gibt es denn einen vernünftigen Receiver, der während der Aufnahme eines verschlüsselten Senders auf einen anderen Sender desselben Transponders wechseln kann?
 
AW: Aufnahme verschlüsselter Sender Opticum 9600 HD

Hallo,

das passt jetzt vielleicht nicht zu den Inhalt, aber trotzdem zur Überschrift.

Sofern ich HD - Sender (über CS) normal gucke laufen diese auch zu 95% ohne freezer bzw. Ruckler.

Ich die Soft 3.28 drau.

Wenn ich aber einen HD-Sender aufnehme habe ich alle paar Minuten ein paar ruckler drin.

Kann das sein, dass der Opti damit nicht klar kommt, oder kann es an der Festplatte liegen.
Beim Festplattentest im Opticum läuft zeigt er an, dass er ohne Probleme HD-Aufnahmen speichern kann.
Ist eine Seagate Expansion 320 GB

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Gruss
 
Zurück
Oben