Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme ohne Wiedergabe

jacksnow

Newbie
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich möchte zur Schonung der Festplatte manche Aufnahmen ohne gleichzeitige Wiedergabe starten, laut Anleitung aus dem Sorglospaket 3.12 funktioniert das so:
"EPG + Aufnahme : Aufnahme ohne gleichzetige Wiedergabe"
Ich habe das so verstanden, dass ich im EPG eine Sendung auswählen, dann die Aufnahme-Taste (roter Punkt, nicht die rote Taste links unten) drücken und dann die Aufnahmedaten mit OK bestätigen muss. So funktioniert es aber nicht, es findet trotzdem eine Wiedergabe statt.
Kann mir jemand helfen? Danke!
 
AW: Aufnahme ohne Wiedergabe

Um deine Festplatte brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
Die muss im Computer viel mehr leisten.
Wo hast du deine Anleitung her?
Deine Beschreibung kann ich in der Readme im Sorglospaket nicht finden.
:39:
 
AW: Aufnahme ohne Wiedergabe

Die Anleitung steckt in der Datei "Read Me DACK23.txt" aus dem Sorglospaket, darunter findet sich halt auch die Zeile "Aufnahme ohne gleichzetige Wiedergabe".

Das Problem ist auch nicht so sehr die Leistungsfähigkeit der Platte, sondern die Geräuschentwicklung. Meine Platte macht leider ziemlich laute Geräusche, wenn sie ständig zwischen zwei Positionen zum Lesen und Schreiben hin und her springen muss. Bei nur Lesen bzw. nur Schreiben ist sie fast geräuschlos.
 
AW: Aufnahme ohne Wiedergabe

Du meinst sicher die "Klick"-Geräusche beim "hin und her springen". Bei vielen modernen Festplatten gibt es die Möglichkeit das "Acoustic Management" einzustellen. Einfach mal Google fragen und die zu deiner Platte passende Lösung ausprobieren...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben