Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aufnahme mit DM 800 Clone

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.940
Reaktionspunkte
2.156
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo,

ich nehme viele Motorsport-Veranstaltungen (z.B. MotoGP) auf, die dauernd durch Werbung unterbrochen werden. Da ich hier den Kommentar auf SPORT1 ganz i.O. finde, würde ich in den Werbepausen gern auf SPORT1+ umschalten, um dort die Zeit zu überbrücken. Gleiches gilt wenn man z.B. Formel1 auf RTL guckt, dann bei Werbung auf den Ösi wechseln könnte, um werbefrei zu bleiben.

Jedoch ist das Umschalten bei laufender Aufnahme nicht möglich. Oder hat jemand ne andere Lösung?
 
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

Da kannst du dir nur einen zweiten Tuner per USB an deine Box basteln, das Umschalten bei Aufnahmen ist nur auf dem selben Transponder liegende Sender möglich!
 
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

jup, aber auch dann würde ja nicht weiter aufgenommen .... mir wäre die 1 sec Auszeit beim Schalten egal ..... auch ein transponderwechsel sollte möglich sein, wenn er eh neu tuned, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

Nein, auf einem Tuner wird aufgenommen (Beispiel Tuner A) und auf dem anderen Tuner (B) kannst du die komplette Liste schauen!
 
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

Ist mir schon klar, nur würde ich eben gerne umschalten können.

Die Aufnahme soll einfach weiter laufen, während der Tuner umschaltet.
 
Mit dem Tipp von Matlock wäre das auch möglich, aufnehmen tuste dann ûber TunerA und fernsehen über TunerB!

Sowas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

Er will bestimmt, das die Aufnahme das Umschalten mit übernimmt, also man nimmt Programm A auf, schaltet um auf B, Aufnahme geht dann auch auf B weiter. Wird aber nicht funktionieren.
 
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

.... Wird aber nicht funktionieren.

Genau so ist es, aber Werbung z.B. kann man auch später rausschneiden oder man nimmt dort auf, wo es keine gibt und schaut mit Werbung und wenn welche kommt, dann kann man auf den Tuner schalten der Aufnimmt.
 
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

Rausschneiden will ich eben garnix, dann würde ja was fehlen, ist ja kein Spielfilm mit Werbung. Warum es technisch nicht funktionieren sollte, wird mir ja nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahme mit DM 800 Clone

Deine Frage wurde schon zweimal beantwortet.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…