Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

Acne

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe die DM800 HD SE mit NN² 3..3.2 Image. Gibt es eine Möglichkeit über Web oder Smartphone (Iphone) Aufnahmen aus der Ferne zu programmieren ? Wenn ja , wie gehe ich da am besten vor ?


Mfg
Acne
 
Ja das geht schon, du brauchst hald ne fixe IP oder ne dyndns die dir deine IP abgleicht! Dann musst du noch den Port in deunem Router eintragen/freigeben und dann kommste von außen auf deine Box.

Aber Port freigeben hat immer gewisses Risiko!
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

Dann gibt es noch die Möglichkeit über VPN, manche sagen auch etwas unsicher, aber die Verbindung besteht ja immer nur kurz.

Damit bist du dann im Prinzip im heimischen Netzwerk und kannst ohne Portöffnung ganz normal die IP der Dream aufrufen und dort dann im WIF die Aufnahmen programmieren.


Aber ebenfalls sehr sicher ist es den Timer zu nutzen, der EPG Text geht 7 Tage im voraus.
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

Gibt es da Anleitungen oder How To´s ?

Mfg
Acne
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

Eine Anleitung von Iphone zu Fritzbox findest du hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geht bei mir wunderbar! :emoticon-0143-smirk
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

Acne, machs nicht.
Denn wenn Du von aussen auf die Box willst heisst das auch, dass sie innen AN sein muss. Bedeutet, dass Du wahrscheinlich in Zukunft nur den "TV-Off" Standby-Modus nutzebn wirst, wenn nicht eh schon - dann ist Deine Box 24/7 an und von aussen erreichbar. Und das für ALLE, nicht nur für Dich!
Ich hab nen Server zu Hause am laufen und ich sehe die ganzen Zugriffe auf ihn. Teilweise willkürliche Bruteforce-Sachen, teilweise aber gezielte Versuche über offene Ports und gestartete Anwendungen auf den Rechner zu kommen.
Da sind sehr pfiffige Jungs dabei, die sicher einen Weg auf Deine Box finden werden - früher oder später.

Also: verzichte lieber auf diesen relativ unnötigen Luxus.
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

wo kann man da nachgucken wer da versucht zu connecten?
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

das ist fast unmöglich nachzuvollziehen. Wenn Du da nicht absolut fit in Linux bist, haste keine Chance. Die wollen ja auch unentdeckt bleiben, das ist ja deren Ziel. ;)
Ich habs auch nur wegen nem laufendem FTP-Server bemerkt, bei dem dann "Hammering" oder "Brute-Force" Versuche gestartet wurden. Man hat die vielen Fehl-Logins natürlich im Detail gesehen. Und das ist nur der Port 21, bei dem ich das nachvollziehen konnte. Gar nicht erst weiter drüber nachdenken, welche anderen Möglichkeiten bestehen und evtl. sogar funktioniert haben, ohne dass ich das (bis heute!) kappiert habe.
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

Wenn Du sowas machen willst, dann über Https!
Ist etwas sicherer, als der normale Zugang.
Dazu im Menü Erweiterungen Webinterface den Punkt
Https Zugriff aktivieren = ja
Https Port = 443 ( Standartport dafür )
Https Authentifizierung aktivieren = ja

Im Router muß eine Portweiterleitung von außen auf den 443 in der Box eingerichtet sein.
Und wie oben schon geschrieben wurde: die Box muß im Standby bleiben.
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

Mit dem Iphone App DreamON kannst du von überall auf Deine Dream zugreifen. Über EPG Programmieren, Remote, Movie Liste einsehen und Tmer kontrollieren.
 
AW: Aufnahme aus der Ferne programmieren , geht das ?

ja, aber dann kann eben auch jeder andere den offenen Port nutzen. Darum gehts ja gerade... ;)
 
Zurück
Oben