Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme+ Anschauen eines 2. Sky Senders (ACL) möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daß das ACL den Hausfrauensender nicht entschlüsseln kann (will??!!) ist nur von Vorteil... Den Versuchsballon seh ich aber schon....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also? Zu was brauch ich das Ding dann? ACL ist meine, Sky CI nur geliehen (und trotzdem bezahlt).
Zum Thema: Auf meinem TF7700 mit AAF kann ich einen HD-Sender sehen und gleichzeitig einen HD-Sender aufnehmen. Natürlich unter Beachtung der Transponder. Und: Ich kann (nicht mehr) HD+ sehen, obwohl der Topf gar kein CI+ kann.
 
@Held der Arbeit
ich habe für mein geliehenes sky CI+ Modul Ende letzen Jahres nur die Logistkpauschale bezahlt, die Aussage, das man für ein geliehenes CU+ Modul trotzdem bezahlen muss, ist nicht immer der Fall.
 
Hab es anhand der Transponderliste gerade auf meiner DM8000 getestet. Auf gleichem Transponder kann ich auch einen zweiten Sender sehen, wenn ich einen anderen aufnehme. Was jetzt noch schön wäre, wenn die nicht verfügbaren Sender ausgegraut werden würden, so wie es bei keinem verfügbaren Tuner ist. Hat jemand eine Idee wie man das hinkriegt?
 
Nein, das möchte ich eigentlich nicht, es sollten ja nur die Himmlischen ausgegraut sein, das das ACL nicht mehr zusätzlich decodieren kann, die normalen sollten unausgegraut bleiben. Hab auch Oscam zusätzlich am laufen, kann dies nicht evtl. der Grund sein? Hab dem ACL auch nicht extra die einzelnen Sender zugewiesen, sondern nur die Grundeinstellungen wie hier im Forum angegeben eingestellt. Aber wenn es bei keinem anderen so funktioniert, kann ich mir weitere Tests sparen.
 
Ich kann mit der DB 8000 bei der Aufnahme eines Sky-Senders keinen andern Sky-Sender ansehen, auch nicht auf
den Gleichen Transponder. Andere Free-Sender auf den gleichen Tranponder kann ich Ansehen. Umgedreht wenn
ich einen Free-sender aufnehme kann ich einen Sky-Sender auf den Gleichen Transponder ansehen.
 
Dachte ich bei mir zuerst auch, habe es aber nochmal mit der Liste von vorne getestet und es ging doch. Bommerang aufgenommen und siehe da Cartoon Network geht.
 
Zurück
Oben