Hallo, mal ne frage.. hab zwei Receiver zuhause. Schlafzimmer Receiver hat keine Festplatte.. bekommt aber die Aufnahmen vom Hauptreceiver. Besteht die Möglichkeit das mein Schwiegervater Die Aufnahmen zuhause über Internet oder sogar über sein Linux Receiver abzuspielen ?
Als Telekom Kunde hast du doch die MagentaCLOUD mit 25GB. Wenn es nicht Zeitkritisch ist kannst du deinen Eltern die Filme dort zur Verfügung stellen. Mein Debian Server hat beispielsweise die MagentaCLOUD als Ordner eingebunden und die Receiver können direkt dorthin greifen über CIFS Mount.
Okay, hab mich grade mal angemeldet. Hab zwar erst die 10 gb.. aber wird schon. Weißt du ausm Stegreif wie ich das mit meinen Vertrag verbinden kann ? Wie hast du das mit der Einbindung (CIFS Mount gemacht ? Also welche Adresse hast du da angegeben ?
Damit hast du natürlich ideale Voraussetzungen
Steck ein USB Stick mit 32GB an die Fritzbox zu Puffern und richte dir den Magenta Speicher als NAS im Netzwerk ein.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Somit hast du schon die MagentaCloud als CIFS in deinem Netzwerk und der Enigma2 Receiver kann die als Freigabe mounten.
Wenn deine Eltern jetzt auch eine Fritzbox haben, kannst du ihnen das auch an ihrer einstellen und somit habt ihr gemeinsam die MagentaCloud obwohl an verschiedenen Standorten.