Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufgenommene Filme und NAS möglich?

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo,

ist es möglich, dass ich Filme (HD) mit der Dream aufnehme und dann die Aufnahmen die ich auf der internen Platte der Box habe, auch auf ein Netzlaufwerk übertragen, also auf ein NAS? Von dort würde ich die Filme dann nämlich gerne weiter verarbeiten und für die Boxee fertig machen.

Geht das oder hat Jemand Erfahrungen damit?
 
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

Und kann ich die dann auch auf einem Mediaplayer wie die Boxee Box abspielen oder muss due Datei dann noch umgeändert werden?
 
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

du kanst direkt auf NAS aufnehmen und die filme über Mediaplayer oder ganz normal wie von der interne festplatte abspielen , bearbeiten über komputer so wie direkt mit der dreambox sind auch kein problem

NAS das ist alles genau gleich wie mit interne festplatte , da endert sich nichts auser dem stantort für festplatte ( die kann zb. im keller sein )
 
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

Sprichst du von dieser Boxee?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ja ist die Boxee Box von D Link.

Geht das damit oder muss man erst die Datei umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

@turtledumbo - dem eigenen Beitrag etwas hinzufügen: auf rechts unten "Bearbeiten" und los.

Wenn die Boxee *.ts kann, braucht nix konvertiert zu werden.
Steht im Handbuch nix dazu?
 
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

Hi mich würde es auch interessieren ob man schon vorhandene Aufnahmen auf der draem im internen Festplatte auf den nas über tragen kann?
Leider wurde die frage noch nicht beantwortet

Mfg
 
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

Du mußt das NAS in der Dream mounten, dann kannst Du hin- und herschieben.
Wichtig ist, daß Du einen Ordner "movie" auf dem NAS anlegst!
 
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

Sorry die Anleitung kommt noch für Aufnahmen. Bin dabei sie zu schreiben. Mein Post währe dafür wenn sie schon Online ist.


Hi,
wie Ihr schon in meiner Anleitung gelesen habt :
https://www.digital-eliteboard.com/...Dreambox-Clone-mit-einem-NAS-Server-verbinden

habe ich eine Partition nur für die Dreambox erstellt.

Habe dann in Menü/Einstellungen/ System/Aufnahmepfad in Film Verzeichnis die Partition angegeben.

für die Timeshift die Ihr da auch seht, habe ich einfach ein neuen Ordner auf dem Server in der Dreambox Partition erstellt, genannt:(Timeshift)

Der Movie ordner für die Aufnahmen, wurden bei mir von alleine erstellt.

Habe jetzt in meiner Partition für die Dream 2 Ordner movie und Timeshift

Gruß
Djwii

PS.
Es gibt ein Tool das heißt TS- Doctor, damit habe ich die Filme die ich auf einer Megasat oder Edison aufgenommen habe bearbeitet und dann auf meinem Server gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also so wichtig ist es nicht

bei mir heist der ordner auf dem NAS "video" und 4 dreamboxen , 1 x PC , 2 x laptop , 2 x Tablet - können ohne problemme drauf zugreifen

das wichtigste ist das du den richtigen ordner mountest , und nicht wie er heist :emoticon-0148-yes:
 
AW: Aufgenommene Filme und NAS möglich?

Kurz zusammen gefast,

ihr könnt eine Partiton für die Aufnahmen auf eurem Server erstellen und dann wie von mir in Post 13 angeben einstellen.

@ czutok wie er schon schrieb, es ist nicht wichtig den Ordner anzulegen. Bei mir wurde er von der Dreambox erstellt
Gruß
Djwii
 
Zurück
Oben