Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufeinmal alles dunkel :-(

Snewi

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

auf einmal habe ich Probleme mit meinem Oscam ;-) es kommt die Fehlermeldung:

2013/09/14 23:56:42 546328 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2013/09/14 23:56:42 546328 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!


was ist das und wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

Hi,

ist kein geeigneter Reader da, der die Karte entschlüsselt, dann kommt diese Meldung. Ein paar Angaben mehr würde eventuell helfen.

Welche Karte, lokal oder als Proxy?

Welches System?

Wie sehen die Konfigs und das Log aus?


Grüße
Bombadil
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

hier mal meine Configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauchst du noch mehr? Wo finde ich das log-file?
Nutze oscam OE20 8917 und meine Box eine vu+ Solo2!

Gruss
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

Hi,

wo das Logfile geschrieben wird, kannst du hier definieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dazu hier die Infos:

Ich befürchte allerdings, dass du nicht viel machen kannst. Frag doch mal deinen Linegeber, warum nichts ankommt.

Grüße
Bombadil
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

OK was könnte denn bei meinem Linegeber das Problem sein? Was sollte da für meinen User eingestellt werden?

Hatte erst das Problem nach dem ich diese Oscam.srvid genutzt hab:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sind sonst meine Einstellungen ok oder könnte ich noch was besser machen??

Gruss
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

Hi,

die oscam.srvid kann nicht die Ursache sein.

Bei deinem Lingeber mus der Server laufen und die Karte weitergegeben werden. Ist der Proxy connected und was steht in den Klammern, ganz rechts.

Grüße
Bombadil
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

an den servid kann es definitiv nicht liegen er an den oscam service wen überhaupt.
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

ganz rechts steht connected (0 of 0 Cards) vorher als es funktionierte stand da mal 3 of 3 :)
Bekomme ne IP unter caid:srvid steht 0000:0000
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

Hi,

dann sind die Karten für dich nicht erreichbar. Falls du dafür bezahlst, ist mit Hilfe hier Schluss.

Grüße
Bombadil
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

nein ich zahle nix dafür! Ist ne HD02 und ne S02!
Möchte auch noch gerne ne Oscam.dvbapi anlegen was sollte ich da reinschreiben?

gruß
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

die laufen! Hab jetzt unter dvbapi au auf 1 gesetzt! Jetzt geht's wieder :) Danke für eure Hilfe :)

kann ich das für die dvbapi auch so machen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch eine Frage muss eigentlich der Reader AU off oder on sein und der dvbapi local AU Off oder On?
Einer sollte es ja machen damits nicht wieder dunkel wird! Wer also am besten und in welchen configs einstellen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

Hi,

sollst du für den Server die Updates liefern? Dann musst du das aktivieren. Sollte aber auf Serverseite gemacht werden, wenn Linuxrecis im HS sind.

in der oscam.dvbapi kannst du es so machen. Das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
schliesst aber die 1830 mit ein, da mit dieser Einstellung alle anderen Caids ausgeschlossen werden, die nicht unter P angegeben sind.

Grüße
Bobadil
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

Was machen denn hier die 0en in der Oscam.dvbapi??

Muss ich dann im Reader AU=1 oder Inder User Au =1 wenn der Server das machen soll und nicht ich??
 
AW: aufeinmal alles dunkel :-(

Hi,

die 6 Nullen sind die Provider IDs. Indeinem Fall brauchen die da nicht zu stehen, da die von deinen Karten genutzten Caids nicht mehr als einen Provider haben.

Ob du AU für die Karten machst entscheidet der Server. Gibt er dir AU Rechte, dann musst du deine Konfig darauf einstellen. AU = 1 ist ein Teil davon. Hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben