Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau einer Satanlage

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo

ich habe demnächst vor umzuziehen. Mein Vormieter hat eine Satanlage gehabt, dachte ich mir ich verbaue auch eine.

Bisher hab ich Kabelanschluss gehabt.

Mein Problem ist das ich zwei Anschlüsse brauche, eins für mich und eins für das Kinderzimmer.

Kann mir bitte jemand sagen was ich da alles brauch ?

Danke Edin
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Ich habe Heute Morgen eine kleine Zeichnung angefertigt ich bekomme sie nur nicht hier hin Kopiert ,könnte mir das einer erklären dann würde ich sie noch Hier her Kopieren..... .HIER EIN KLEINER ca. PREIS ÜBERBLICK ..es geht billiger und teurer... ( 86er Triax mit Feedhalter , 3 Stück DiSEqC , und 2Quad LNB alles in mittlerer bis guter Qualität ca. 90EURO
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) dann ein Staeker und De Stacker ca , 75 EURO(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und etwas Kabel und wenn nötig noch ein Antennenmast.und Kabelstecker.. ..DAS WARS UND JETZT LOOOOOOOOS... schau beitrag # 38
attachment.php
u040201
Komplettzitate entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer Satanlage

Es ist ein Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP geworden.

Habe es Montiert und bekomme leider keinen Signal angezeigt. In den Einstellungen kann ich nur IDLB-QUDL42-UNI2L-0PP auswählen.

Liegt es eventuell daran ?

Kann ich direkt nur ein Kabel an Unicable anschliesse und direkt in die Box ohne Splitter oder muss der Splitter verbaut werden damit ich Signal bekomme.

Mit einen Standard Alps bekomme ich Signal und Kanäle auch
 
Hab das alles jetzt gemacht aber der LNB findet leider keinen Signal und auch keine Sender

Sobald ich einen Alps aschliesse wird mir unter AGC signal von 98% angezeigt, sobald ich die Schüssel dreher bekomme ich ein Signal SNR 85%

Bei Inverto bleiben die Anzeigen bei 0%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau einer Satanlage

- ZF Ausgangskanal 1 (SCR0): 1210 MHz
-
ZF Ausgangskanal 2 (SCR1): 1420 MHz
-
ZF Ausgangskanal 3 (SCR2): 1680 MHz
-
ZF Ausgangskanal 4 (SCR3): 2040 MHz sieh mal in der LNB Beschreibung das müssten die Frequenzen sein , die eine musst du im Receiver eingeben. Bei meiner DREAM 7020 HD ...MENÜ..EINSTELLUNG..KANALSUCHE..TUNER_KONFIGURATION.. KONFIGURATION erweitert.. bei LOV.. UNICABLE....DANN UNICABLE KONFIGURATION---UNICABLE USER DEFINED ... DANN bei KANAL ( wenn es 0 nicht gibt) ..SCR 1 --1210 ;SCR2--1420 usw. weil es bei der DREAM Kanal 1,2,3,4,5,6,7,8 gibt und nicht 0,1,2,3,4,5,6,7 dann SPEICHERN ..UND FERNSEHEN.............................DU MUSST DEN UNICABLE ODER SCR ANSCHLUSS NEHMEN ;BEI DEN 2 ANDEREN KANNST DU NUR EINEN RECEIVER ANSCHLIESEN , ACHTUNG KEINE DOPPELT BELEGUNG DER FREQUENZEN SONST GEHT ES NICHT..................... ALS VERTEILER HABE ICH DIESEN HABE ICH EXTRA BEIM HÄNDLER NACHGEFRAGT DER IST FÜR UNICABLE und geht bei mir , gibt es mit 2,3,4 Anschlüsse. .. DCT Delta F-Verteiler VT 0224.. wenn man hinter der Verteilung die Receiver direkt anschließt sollte die Verteiler schon für UNICABLE nehmen ,was anderes ist es wenn man vor dem Receiver noch eine UNICABLE STECKDOSE HAT nicht dass man sich den einen oder anderen TUNER im RECEIVER abschießt ( die müssen DC durchgangstauglich sein wegen dem Steuersignal für den LNB und das vertragen die TUNER nicht so , deshalb bei UNICABLE ALLE VERTEILER DOSEN usw. NUR FÜR UNICABLE ) gibt's bestimmt auch von anderen HERSTELLER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer Satanlage

Du musst für jeden Tuner eine LNB Frequenz vergeben wenn du einen Receiver mit 2 TUNER hast bei meiner ist es .. TUNER A ..TUNER B ...UND KEINE DOPPELTBELEGUNG.. Du kannst JEDE Frequenz nur EINMAL vergeben
 
Zurück
Oben