Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau einer Satanlage

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo

ich habe demnächst vor umzuziehen. Mein Vormieter hat eine Satanlage gehabt, dachte ich mir ich verbaue auch eine.

Bisher hab ich Kabelanschluss gehabt.

Mein Problem ist das ich zwei Anschlüsse brauche, eins für mich und eins für das Kinderzimmer.

Kann mir bitte jemand sagen was ich da alles brauch ?

Danke Edin
 
AW: Aufbau einer Satanlage

...also, du benötigst für deinen Twin Tuner Receiver im Wohnzimmer 2 Anschlüsse und 1 Anschluß im Kinderzimmer wenn ich dich richtig verstehe.
Dann montiere doch ein Unicable LNB (zB. Inverto Black Unicable Quad LNB ), und verwende einen Legacy Anschluß für das Kinderzimmer und für den Unicable Strang das andere Kabel fürs Wohnzimmer.
Dann weist du dem Unicable 2 Frequenzen zu.
FERTIG!
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Nur so ein Gedanke .....2 Quad LNB für jeden Receiver 1 DiSEqC und je 2 Leitungen mit Stacker und DeStacker betreiben 4 Receiver . Für 3 Receiver langt auch eine Leitung normal und eine mit Stacker und DeStacker betreiben , müsste doch gehen ..gute Leitung vorausgesetzt wegen den hohen Frequenzen .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. müssten auch noch mehr LNB gehen .
 
AW: Aufbau einer Satanlage

...nur möchte ich den Stacker nicht unbedingt im Freien haben, delbst in einem Feuchtraumgehäuse nicht.
Da haste dann auf jeden Fall Probleme mit Schwitzwasser, und das Ding verrottet dir.
Sonst, machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer Satanlage

ich habe ja in post 14 geschrieben man muss sich überlegen wie viele anschlüsse man braucht, in post 15 schreibt er dass es bei 2 bleibt, dass man bei twinreceiver 2 kabel braucht wurde ja schon geschrieben, dann kann er halt nur einen tuner nutzen,
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Kenne mich mit dem Stacker nicht so genau aus aber die Stromversorgung ist doch nicht Außerhalb DiSEqC Schalter sitzen auch im Freien ,deshalb sehe ich das nicht so eng .
Laut Hersteller....• Montagemöglichkeiten
· Stacker: Wand- oder Mastmontage
· De-Stacker: Wandmontage.....................De-Stacker: kann man aber auch hinter den Reiceiver legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben