Thorsten272
Newbie
1.Welche Größe soll die Schüssel haben? Schüssel ist schon da. Micro Flat 440 Quadro
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? Nein
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werdenNein
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden ? (Flach-)Dach, Hauswand, am Fenster, am Balkon, auf dem Balkon, im Garten? Dach, an einem nicht mehr im betrieb befindlichen Schornstein. Haus ist 1,5 geschossig
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig?Mitten in Hamburg. Hoche Hecke und ein Hochhaus zwingen mich ganz nach oben zu gehen.
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden Nein
7. Welche Schalter werden benötigt? Disecq-Schalter, Multischalter (ggf. kaskadierbar), Unicable-Multischalter. Einspeise-Weiche, 4-fach, für Quad-LNBs Mit Eingang für DVB-T Antenne (Axing SWE 4-01) ?
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Ja
9. Wie werden die Kabel verlegt?
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt?Nein
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden?Ja, wird aber nicht gebraucht.
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt?Nein
13. Welche Kabellängen entstehen? Dach zum Dachboden ca 3m. Dort an die Weiche. Von der Weiche 3x 25m, 1x 10m ins Obergeschoß und 1x 15m in den Keller an die alten verbauten Kabel für Kabelfernsehen.von dort ins Wohnzimmer sind es nochmal 10m.
Nun meine Frage.
Ich gehe mit 5 Kabeln durch das Dach.
4 Kabel Satantenne, 1 Kabel DVB-T Antenne.
Nun möchte ich mit den 5 Kabel an die Einspeiseweiche, welche auch einen Eingang für DVB-T haben sollte.
I Kabel OG Wohnzimmer, 1 Kabel OG Schlafzimmer, 1Kabel OG Küche, 1Kabel OG Kinderzimmer, 1 Kabel Keller an altes Kabelnetz Kabel.
Nun kommen bestimmt die ersten und sagen " Das sind 5 Anschlüsse, das geht nicht mit einem Quad LNB"
Kinderzimmer und Küche möchte ich an einen Ausgang von der Einspeiseweiche anschließen.
Im Kinderzimmer wird jedes 2 Wochenende mal Fernsehen geschaut, in der Küche auch sehr wenig.
Da ich auch DVB-T in dem Kabel habe, könnte ich immer noch ausweichen.
Aber... Wie bekomme ich das Sat und das DVB-T Signal wieder getrennt?
Brauche ich eine Spezielle Antennendose ?
Wo baue ich den Antennenverstärker für die DVB-T Antenne hin? Zwischen Antenne und Einspeiseweiche ?
Wie sieht es mit dem "Pegel" aus ( Was immer das auch ist)
Welche Einspeiseweiche soll ich nehmen?
Brauche ich einen Sat Antennen Verstärker ?
Wenn ja, welchen ?
Braucht die Sat Antenne Strom ?
Wenn ja, vom Receiver, der Einspeiseweiche oder extern?
Fragen über fragen.....
Und ich habe keine wirkliche Ahnung ...
Könnt Ihr mir helfen ???
Ach ja, welchen Sateliten peile ich eigentlich an ?
Brauche nur die üblichen deutschen Progamme !
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? Nein
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werdenNein
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden ? (Flach-)Dach, Hauswand, am Fenster, am Balkon, auf dem Balkon, im Garten? Dach, an einem nicht mehr im betrieb befindlichen Schornstein. Haus ist 1,5 geschossig
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig?Mitten in Hamburg. Hoche Hecke und ein Hochhaus zwingen mich ganz nach oben zu gehen.
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden Nein
7. Welche Schalter werden benötigt? Disecq-Schalter, Multischalter (ggf. kaskadierbar), Unicable-Multischalter. Einspeise-Weiche, 4-fach, für Quad-LNBs Mit Eingang für DVB-T Antenne (Axing SWE 4-01) ?
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Ja
9. Wie werden die Kabel verlegt?
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt?Nein
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden?Ja, wird aber nicht gebraucht.
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt?Nein
13. Welche Kabellängen entstehen? Dach zum Dachboden ca 3m. Dort an die Weiche. Von der Weiche 3x 25m, 1x 10m ins Obergeschoß und 1x 15m in den Keller an die alten verbauten Kabel für Kabelfernsehen.von dort ins Wohnzimmer sind es nochmal 10m.
Nun meine Frage.
Ich gehe mit 5 Kabeln durch das Dach.
4 Kabel Satantenne, 1 Kabel DVB-T Antenne.
Nun möchte ich mit den 5 Kabel an die Einspeiseweiche, welche auch einen Eingang für DVB-T haben sollte.
I Kabel OG Wohnzimmer, 1 Kabel OG Schlafzimmer, 1Kabel OG Küche, 1Kabel OG Kinderzimmer, 1 Kabel Keller an altes Kabelnetz Kabel.
Nun kommen bestimmt die ersten und sagen " Das sind 5 Anschlüsse, das geht nicht mit einem Quad LNB"
Kinderzimmer und Küche möchte ich an einen Ausgang von der Einspeiseweiche anschließen.
Im Kinderzimmer wird jedes 2 Wochenende mal Fernsehen geschaut, in der Küche auch sehr wenig.
Da ich auch DVB-T in dem Kabel habe, könnte ich immer noch ausweichen.
Aber... Wie bekomme ich das Sat und das DVB-T Signal wieder getrennt?
Brauche ich eine Spezielle Antennendose ?
Wo baue ich den Antennenverstärker für die DVB-T Antenne hin? Zwischen Antenne und Einspeiseweiche ?
Wie sieht es mit dem "Pegel" aus ( Was immer das auch ist)
Welche Einspeiseweiche soll ich nehmen?
Brauche ich einen Sat Antennen Verstärker ?
Wenn ja, welchen ?
Braucht die Sat Antenne Strom ?
Wenn ja, vom Receiver, der Einspeiseweiche oder extern?
Fragen über fragen.....
Und ich habe keine wirkliche Ahnung ...
Könnt Ihr mir helfen ???
Ach ja, welchen Sateliten peile ich eigentlich an ?
Brauche nur die üblichen deutschen Progamme !
Zuletzt bearbeitet: