Gut, dass du die Möglichkeit hast alle Geräte per CAT / RJ 45 anzuschließen, das macht es vieles leichter.
Welche Apps gibt es für deine Samsung TVs?
Wenn Apps wie dreamplayer oder die m3u Dateien abspielen dabei sind, dann kannst du das ganz einfach lösen.
Leider habe ich keine VU. Bei meiner Dreambox lade ich m3u über das Webif, die gedowngeladene Sendeliste lade ich in eine App als Liste. Dreamplayer nutze ich z.B. auf den FireTV Stick, da verbinde ich mich der Box. Beim PCs und Laptops greife ich über den Webbrowser zu, bei iPads usw. nutze ich VUplus TV.
Bei mir werkelt ein DM920 mit 2 FCB Tuner, mit 2 SAT Kabel (ohne Einkabellösung).
HD+ und SKY (CI Modul) greife ich mit den oben beschrieben Methoden ab. Getestet habe ich gleichzeitig mit 4 verschiedenen Streams und 2 Aufnahmen und das mit unterschiedlichen TV Programme. Das hat funktioniert, bei uns laufen im täglichen Betrieb in der Regel 2 Streams und gelegentlich 3 Streams. Damit hatten wir noch keine Probleme mit Sendern die nicht übertragen oder aufgenommen werden konnten.
Eine Einschränkung gibt’s, bei SKY geht immer nur ein Sender, weitere Sender werden nicht entschlüsselt. Das heißt wir schauen mit mehren Geräte immer nur ein SKY Sender.