Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf was aufpassen bei Clone? NewNigma Softwaremanager

TheSence

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Bin noch neu hier, heut erst die dreambox bekommen, direkt das Wifi Kit eingebaut, und mit aktueller newnigma 2 geflashed.
Hab die Firmware Update checks in den Einstellungen deaktiviert, auf was muss ich jetzt noch aufpassen?

Wenn ich z.b. bei dem NewNigma Softwaremanager lande wo man skins runterladen kann usw. kann ich die alle gefahrlos benutzen oder fliegen da die clones auf?
Und warum wird in anderen Foren so gegen die Clones geshootet und strickt support verweigert? *g*
 
Den Softwaremanager kannst du ohne weiteres benutzen. Du solltest lediglich das "Genuine Dreambox" nicht unbedingt ausführen.
 
ok super danke, das beruhigt mich. das mit genuine hab ich gelesen, werd ich unterlassen lol
 
ich bin mal ausversehen paar mal auf das genuine plugin drauf gekommen ? ist das schlimm ? wie kann man das entfernen ??
 
Da passiert nix. Keine Angst. Dieser Dienst ermöglicht eine "Echtheitsprüfung" um festzustellen ob deine Dreambox ein "original" ist. Mittels Genuine Plugin im Pluginbrowser kann man die Prüfung ausführen.
Es wird dann eine Nummer ausgegeben. Diese kannst Du vergleichen mit den von DreamMedia und feststellen, ob Deine Box "echt" ist.
 
Hi,

Solange man kein Update der Software/Firmware macht, passiert nix. In anderen Foren bzw. In einem bestimmten Forum sind Clones überhaupt nicht gerne gesehen, liegt eventuell daran das die Firma Dream dort Geräte zum Testen zur Verfügung stellt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
und diese plugins lassen sich nicht löschen oder ?? mediascanner webradio usw, brauch ich alles nicht.
 
aus welchem ordner die plugins kann ich problemlos löschen ohne das die box nicht mehr funktioniert ? habe mal aus dem verzeichnis systemplugins mal ein plugin gelöscht und danach konnte die box nicht mehr booten :) musste neu flashen. und seit dem bin ich vorsichtig. bei demo plugins hab ich nichts mehr drin ausser zwei dateien mit der endung .py und .pyo. die sollen wahrscheinlich bleiben. was ist mit den ordnern extensions und newnigma2 ?darf ich da was löschen ?
 
vergolden vielleicht nicht, aber vom müll befreien was ich niemals benutze.
habe jetzt mein box neu geflasht. was kann ich löschen ohne das ich die box crashe.

gruss
 
Zurück
Oben