Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf meiner 7170 läuft freetz mit oscam.

delles

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
270
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo zusammen,

auf meiner 7170 läuft freetz mit oscam.
Die Installation ist schon was her...

Jetzt wollte ich einen User ändern
aber das geht nicht mehr - komisch.

Über das WebIF kann ich zwar einen User
hinzufügen über ADD, der geht dann auch
temporär, wird aber nicht der oscam.user
hinzugefügt und nach einem Neustart ist er
auch wieder weg.

Wenn ich direkt in freetz -> OSCAM -> oscam.user
eine Änderung mache und auf "übernehmen"
klicke, passiert auch nichts. Und zwar immer.
Auch wenn ich OSCAM stoppe.

Ist da jetzt irgendwo ein "schreibschutz" integriert?

Vielen Dank einstweilen
MfG
delles
 
Frtitzbox 7170 muß neu gestartet werden. Also vom Strom genommen werden, um Änderungen durchzuführen.
Reines oscam Neu Start reicht bei dieser Fritzbox nicht.
 
Aber ohne Strom läßt sich da doch nichts ändern....... ? ! ? ! ?

Edit:
Oder meinst du:
oscam stoppen > box neustarten > gestoppte oscam.user bearbeiten > oscam starten

danach sind die Änderungen gespeichert ???

Habe ich das so richtig verstanden ????
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam nicht stoppen.
Aber Fritzbox vom Strom nehmen.
Bis 10 zählen.
Dann Strom wieder zuführen.

Sicher kannst du keinen Änderungen im stromlosen Zusatand durchführen.

Aber Änderungen in oscam.user durchführen.
Unten auf save drücken.
Fritzbox neu booten.
Dann sind die Änderungen dauerhaft gespeichert.
So kenn ich das, als ich noch freetz auf meine 7170 drauf hatte.
Hab die Fritzbox nicht mehr im Einsatz.
Alles aus meiner Erinnerung heraus...
 
Solche Speicherungsprobleme hatte ich damals mit meiner 7170 auch.

Ich hatte dabei ein NON-Stick Image, wo der Speicher sehr begrenzt war. Da wurden dann schon Änderungen in der oscam.srvid nicht mehr angenommen.

Schaue mal nach ob bei dir noch genügend freier Speicher für den Oscam-Bereich vorhanden ist.
 
Was für ein Image nutzt du da genau? Steht unter Freetz-Info

Wenn es nicht gespeichert wird, wird es ein Speicherplatzproblem sein
 
Mein Image:
CI_7170_04.88-freetz-devel-14257M.de_20170521-123342.image

Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten
56 kB von 256 kB belegt, 200 kB frei
22% belegt 78% frei

Mit dem aus- und anschalten kann ich erst morgen testen.
 
wie sieht der Speicher unter /data (interner speicher ) aus?

Hast du mal eine Speicherbereinigung durchgeführt. Findest du unter oscam-setup

Edit: Welche DEB/NFR-OSCam Addon Version nutzt du? Steht auf der ersten Seiten unter oscam in Freetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingehängte Partitionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich die Speicherbereinigung durchgeführt und jetzt ist die oscam-binary weg...

Nach der Speicherbereinigung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


===================================================
Edit:

Habe jetzt meine Änderungen in der oscam.user gemacht und gespeichert.
Danach die oscam-binary neu installiert und gestartet. Läuft jetzt wieder.

Aktuell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann läuft es ja jetzt wieder. Der interne Speicher ist halt begrenzt, daher die Möglich der Speicherbereinigung.

USB-Modus kann natürlich auch genutzt werden, da hast du dann keine Speicherplatzprobleme
 
Zurück
Oben