Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf DNS-320 - D-Link aufnehmen fehlgschlagen

GOGOLALA

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
48
Hallo liebe Leser, kann sein das ich hier den Beitrag falsch eingestellt habe, bitte dann verschiebn.

Seit Tagen bin ich am lesen und testen, bin jetzt aber nicht sehr viel weiter u. bitte Euch um Hilfe
Versuche von meienm Mutant HD60 mit ATV auf den D-Link DNS-320 eine Einstellung bezüglich Aufnahme auf Volume_1/filme einzustellen, leider ohne Erfolg (Schreibfehler bei Aufnahme. Festplatte voll).
D-Link DNS-320 ist im Netzwerk über IP 192.168.78.47 eingebunden u. konfikuriert. Auf die FB Volume_1 habe ich zwei Ordner mit Volume_1/filme u, Volume_1/musik angelegt sowie Read/Write (lese/schreiben) freigegeben.
Gefunden wurde der D-Link im Netzwerkbrowser vom Mutant auch. Netzwerkfreigabe wurde auch gemacht.

Bin jetzt an meiner Grenze bezüglich der Einstellungen.

100% sind die Einstellungen bezüglich dem Lokalen Freigabenammen, Server IP, Server Freigabe sowie das Ziehlverzeichnis falsch eingestellt!!!

Im Angang Bilder der Einstellungen.

Für Eurere Hilfe wäre ich sehr dankber.
 

Anhänge

  • m1.png
    m1.png
    394,1 KB · Aufrufe: 13
  • m2.png
    m2.png
    282,3 KB · Aufrufe: 14
  • m3.png
    m3.png
    335,7 KB · Aufrufe: 22
  • m4.png
    m4.png
    406,9 KB · Aufrufe: 14
  • m5.png
    m5.png
    441,4 KB · Aufrufe: 15
Lösung
@datamen,

richtig erkannt! Vor lauter testen testen testen, hier muss natührlich die IP der NAS rein: 192.168.178.47
Ich Glaube ich habs hinbekommen,melde mich wieder wenns wirklich laufen sollte:ROFLMAO:

.......Läuft perfekt mit dieser Einstellung.
@datamen,

richtig erkannt! Vor lauter testen testen testen, hier muss natührlich die IP der NAS rein: 192.168.178.47
Ich Glaube ich habs hinbekommen,melde mich wieder wenns wirklich laufen sollte:ROFLMAO:

.......Läuft perfekt mit dieser Einstellung.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    574,9 KB · Aufrufe: 9
  • 2.png
    2.png
    585,8 KB · Aufrufe: 9
Update - sowie neues Problem!

1. Habe zum Beitrag 4 eine neue Einstellung auf meine DM 800HD se mit dem ATV 6.3 Images gemacht.
Diese nimmt auch ohne Propleme auf meine im Netwerk eingbundene NAS Festplatte auf.


2. Habe jetzt einen zweit Receiver (Mutant HD60 ATV 6.3 Images) über den Netzwerkbrowser mit den gleichen Eistellungen eingerichtet wie die DM800 HD se (Beide Receiver im gleichen Netzwerk).

Der Mutant findet aber nicht den gleichen Speicherort wie die DM s. B. Nr.2 - Habe es auch schon mit dem ATV 6.4 probiert, gleiches Problem.
Wollte den Aufnahmepfad manuell in der Box einrichten, geht aber auch nicht.
Bild Nr.3 ist ja selbterklärend.

Hat hier Jemand eine Idee dazu?
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    491,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    341,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bild3.PNG
    Bild3.PNG
    136,4 KB · Aufrufe: 3
Update zu #6

Neue DM 520 gekauft - geflascht mit ATV 6.3 und über Netzwerkbrowser die NAS Festplatte eingerichtet - Aufnahmepfad wurde gefunden.

Das heißst, DM800HD se und die neue DM520 können jetzt auf die NAS Festplatte zugriefen/aufnehmen etc.

Fazit: Da mich der Mutant HD60 sehr viel Zeit gekostet hat, ist das Ding jetzt in die Mülltonne gewandert!!!
 
Zurück
Oben