Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Auf der Suche nach einen freien DWG DXF Programm - MS Surface

Registriert
10. Mai 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem freien Programm, mit dem ich DWG und DXF Dateien anschauen kann. Wichtig ist, dass es für ein Tablet ist, ich hab ein Surface Pro 3 mit WIN 10. Mir geht es darum, dass ich mit Gesten groß und klein zoomen kann, mit dem Stylus Pen Masse abgreifen kann und im Idealfall auch noch Schnitte erstellen kann. Für den Moment ist das alles privat. Aber längerfristig will ich für meinen Anrbeitgeber herausbekommen, ob es mir als Projektleiter wirklich etwas nützt, wenn ich unterwegs auf den Baustellen solche Möglichkeiten habe. Im Moment ist es darauf ausgerichtet, dass ich entweder nur im Büro an die Zeichnungen komme, oder sie mir ausdrucken muss. Ich will aber eine mobile Lösung auf dem Tablet, um schneller reagieren zu können.

Super wäre auch die Möglichkeit 3D HiCAD Zeichnungen ansehen zu können und diese auch drehen zu können, um den Monteuren vor Ort die Details schnelle erklären zu können.

Danke schon mal und liebe Grüße

Olli
 
Hallo,

komme erst jetz dazu, zu schreiben. Ich habe den DWG Viewer installiert, aber das ist nicht so das, wie ich mir das vorstelle. Ich suche ein Programm, dass für ein Tablet ist. Um mit Gesten und Eingabestift zu arbeiten. Das geht beim DWG Viewer nicht. Gibt es da Alternativen? Der HiCad Viewer läuft, das ist schon mal sehr gut. Aber ich finde es recht schwierig, ganz präzise den Stift einzusetzen, wenn ich ein Mass rausziehen will. Und es scheint, dass der Betrieb viel RAM Kapazität benötigt, das Programm läuf recht langsam. Ich werde mir noch das Surface Dial holen, dann sollte ich den HiCad besser nutzen können.

Gibt es irgendwo den Download für Notability für Windows? Habe zwar viele Seiten gefunden, aber ich habe da irgendie nichts laden können?

Danke für eure Unterstützung und liebe Grüße

Olli
 
Zurück
Oben