Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

vilser

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo................ich habe das Problem,das auf meiner Ariva 102e (Client) alles dunkel bleibt(HD und SKY). Auf dem Server,eine Gigablue HD800Se läuft jetzt nur die OScam-Ymod....im SoftCam-Setup zeigt er mir auf beiden (softcam und Kartenserver) diesen auch an.Auf der Giga ist alles hell.Die Configs habe ich,wie hier https://www.digital-eliteboard.com/...Dreambox-und-S02-HD-V13-V14-für-CCcam-Clients beschrieben,bearbeitet.Die Ariva kann auch zur Giga connecten,aber das wars schon.Ich vermute aber,das an den Configs irgendetwas verkehrt ist.Da mir aber selbst die Ahnung hierfür fehlt,brauche ich jetzt einen Rat.Auf der Ariva ist übrigens DHCP auf an und die gewählte Anwendung ist CCCAM.

Lieben Gruß

Achja,habe V13 Card von SKY!


P.S.........................nach einem weiteren Start war es nix mehr mit Hell auf der Giga,da war dann auch plötzlich alles weg.........woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

So,mittlerweile ist jetzt auf meiner Giga wieder alles hell,hab jetzt aber auch wieder oscam-cccam_CI_all_2012080500_mips32el.ipk am laufen,auf dem Ariva bleibt aber alles dunkel..........in der lokalen Netzwerkeinstellung mokiert er aber die Automatische Verbindung,die bleibt aus,Homeshre starten klappt sofort.Oder ist vielleicht da schon der Fehler zu suchen?
 
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Homeshare brauchste nicht, als Client ist der erste Punkt wichtig. Wenn du in diesem Menü versuchst, die Verbindung herzustellen, sagt er dir "erfolgreich eingeloggt" oder irgendeinen Fehler?
Versuch' es mal mit einer festen IP-Adresse für die Box. Ist der Server im lokalen Netzwerk oder hängt's Internet dazwischen?
Vielleicht magst du auch mal deine konkrete Oscam-Konfig (zumindest oscam.conf und oscam.server) posten, dann brauchen wir nicht über den verlinkten Thread hellsehen ;-)
 
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

Hm,ich hab keine Ahnung,was mit der Ariva los ist,sie läßt mich auch nicht mehr ins Netz.....

hier also mal meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich wirklich stutzig macht ist die Tatsache,das die Ariva jetzt auch nicht mehr auf Youtube kommt.......achso,sie hängt im lokalen Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

Homeshare ist nur mit mehreren Ariva interessant (eine Karte mehrere Ariva-Receiver) - sonst sollte die Funktion AUS bleiben.
Via oscam greift die Ariva dann über cccam oder newcamd auf den oscam-server zu....

Liegt möglicherweise ein Netzwerkproblem vor?

Saludos
 
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

Also über den Browser komme ich an den Ariva ran......will ich mich aber mit den gemachten Einstellungen am Gerät direkt anmelden,kommt die Meldung Einloggen fehlgeschlagen.Verstehe ich nicht wirklich.Zumal ich an den Daten nichts geändert habe,gleicher Port,User,PW........keinen Plan was das jetzt ist.Vielleicht ziehe ich sie gleich noch mal vom Strom ab.................als Image V1.19B1* drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

@vilser

Wie hängst Du mit dem Ariva im Netzwerk? (WLAN, DLAN, Netzwerkkabel)?
Welcher Router ist im Einsatz?

Fragen über Fragen *grübel*
 
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

Über Netzwerkkabel,der Router ist die Fritzbox6360,und der von mir benutzte Port 64000 ist für die Giga frei geschaltet im TCP und auch im UDP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

@vilser

Für Lokal (Server und Client stehen bei Dir zuhause) benötigst Du keine Port-Freigaben!
Da musst Du evtl. Hand an die Serverkonfiguration legen - detaillierte Anleitungen gibt´s auch hier im Forum!

Saludos
 
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

hm, erzähl doch bitte nochmal etwas mehr zu deinen Netzwerkvoraussetzungen. Welche (hoffentlich festen?) IP-Adressen haben Router, Gigabluebox und Ferguson?
Kannst du die Fergusonbox via Ping und auch das Webinterface jetzt erreichen?
Kannst du das Webinterface von Oscam erreichen?
Wenn alles das gegeben ist, versuch mal, Oscam über das Webinterface neu zu starten, die Fergusonbox via CCcam als Client zu verbinden und beobachte (bzw. poste ;-)) dann mal die Oscam-Logdatei.
 
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

Hallo..............erstmal Danke für die Hilfeversuche,aber mittlerweile ist mit großer Hilfe dieses Boards das System endlich fertig,noch OM2 draufgemacht und dann Schritt für Schritt alles neu,so das jetzt erstmal alles hell ist.................erstmal,weil ich noch 2 weitere Ariva`s hier in meinem Haushalt anschliessen will.Trotzdem Danke!!!
 
AW: Auf Ariva 102e bleibt HD und SKY

jo,sorry..............total vergessen,nu aber erledigt!!!!!
 
Zurück
Oben