Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Support auf 5.01 und zurück.

Xarandor

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe community. Man ließt ja immer mehr das evtl bald für 5.01 ein jb kommt fürs 4s und ipad2 . Nun würde ich gerne das update laden aber dann wieder auf 4.33 runter gehen . Nun muss ich sagen das update auf 5.01 würde ich hinkriegen aber was is mit dem rest? Kann mir da wer ne schritt für schritt erklärung geben? Möchte nicht auf whatsapp und andere annehmlichkeiten verzichten bis es soweit is.

Evtl gibts da ja schon ne anleitung nur ich hab sie übersehen
 
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

Hallo

Hast du auf dem iPad aktuell iOS 4.3.3 und Jailbreak dann kannst du bleiben auf der 4.3.3, du musst nur die SHSH sichern von der 5.0.1 das kannst du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen.
Beim iPhone 4S kannst du das Update auf die 5.0.1 machen und auf dieser bleiben, aber auch hier ist es wichtig die SHSH zu sichern mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Das Sichern der SHSH ist darum so wichtig das du wenn Apple die 5.1 bringt ein Update auf bzw. eine Downgrade auf die 5.0.1 machen kannst.

Wie das mit Tinyumbrella funktioniert kannst du hier nachlesen.
 
hmm also kann mit tinyumbrella nur die shsh von 4.3.3 sichern.. also muss ich doch auf 5.0.1 updaten und mit tini dann sichern und dann zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

Hallo

Versuch mal folgendes iDevice mit PC verbinden Tinyumbrella starten dann im Fenster von Tinyumbrella auf ADVANCED klicken, wenn bei Request SHSH From Cydia ein Hacken gesetzt ist diesen entfernen, und jetzt auf Save SHSH klicken.

Jetzt sollte auch die iOS 5.0.1 gesichert werden.
 
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

haha geduld war noch nie meine tugend :)) dann kannst die pm vergessen eigentlich :) ja hat geklappt

sind jetzt 4 shsh´s drin 4.35 : 5.0.1 : 5.1b2 und 5.1b3 .. nur die 4.3.3 irgendwie nicht oder soll das die 4.3.5 sein ?
 
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

Tinyumbrella erstellt einen Ordner mit den SHSH Dateien zu finden unter

C:/User/Benutzername/.shsh Windows
/User/Benutzername/.shsh Mac

Sollte jetzt eine Wiederherstellung nötig sein bzw. ein Update auf eine iOS die Apple nicht mehr signiert dann greift Tinyumbrella auf diese Dateien im Ordner zu.

In diesem Ordner sollte bei die auch die SHSH von der 4.3.3 vorhanden sein.
 
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

nein is leider nicht drin nur die 4 die ich geschrieben habe

01/17/2012 21:00:41.523 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPad23G 4.3.3 (8J2) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

Mach den Hacken wieder bei Request SHSH From Cydia und dann auf Save SHSH klicken, beim ersten mal sichern wurden dir die SHSH von der 4.3.3 angezeigt?
 
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

dann kommt im log
01/17/2012 21:14:47.036 APPLE is NOT signing iPad23G 4.3.3 (8J2) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do.
 
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

Wenn du Cydia startest werden dir die SHSH von der 4.3.3 angezeigt?

attachment.php
 
Nein nur die 4.3.5 und 5.0.1... Naja denke dann war ich halt zu spät dran mich darum zu kümmern. Kann dann quasi nur hoffen das wenn der jb kommt das der einwandfrei funktioniert
 
AW: Ipad2 auf 5.01 und zurück.

Aber jetzt weißt du zumindest das du nicht vorher updaten darfst bis nicht ein Jailbreak für die 5.0.1 veröffentlicht wurde.
 
ipad 2 auf 5.0.1 updaten

So denke der Titel beschreibt es ganz gut :)
habe ios 5.0.1 über itunes geladen und versucht damit mein pad zu aktualisieren.. nunja jetzt fängts an zu spinnen :)
er macht nen backup mit dem hinweis kann länger dauer etc pp .
dann geht er in den wartungsmodus? und haut mir sofort hinterher fehler 21 ..
was tun ?
 
AW: ipad 2 auf 5.0.1 updaten

Lade dir hier die passende Firmware für dein iPad2 runter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach guckst du in C:\windows\system32\drivers\etc\hosts

und wenn da eine Zeile

74.208.10.249 gs.apple.com

drin ist, dann mache mal

#74.208.10.249 gs.apple.com

stattdessen. Danach iTunes neustarten und dann die mit gedrückter Shift Taste (die für Großschreibung) auf Wiederherstellen klicken und jetzt die heruntergeladene IPSW auswählen.
Dann wird das iPad auf 5.01 wiederhergestellt, du kannst dann jailbreaken und danach dein Backup zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipad 2 auf 5.0.1 updaten

danke für die schnelle antwort. dann mal schauen obs danach klappt brauch noch ein wenig mit dem dl . aber wieso genau entsteht der fehler? weil nen jb drauf ist oder warum ?
 
Zurück
Oben