Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf 28,2 Grad Ost neue HDTV Programme

Nobody is reading this thread right now.
[rk] Leipzig - Die britische Orbitposition 28,2 Grad Ost wird jeden Monat interessanter. Dank vieler frei ausgestrahlter Sender lohnt sich das Anpeilen der Position schon länger. In der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie, welche HDTV-Überraschungen auf der Position warten.

Nachdem Astra die Position als zweite Premium-Position ausgebaut hat, stehen dort inzwischen vier Astra-Satelliten und ein Eutelsat-Eurobird. Dabei werden nicht nur die Hauptprogramme BBC 1, BBC 2, ITV 1 und ITV 2 und die Zusatzprogramme BBC 3, BBC 4, CBees, ITV 3, ITV 4 sowie eine Reihe von Spartensendern ausgestrahlt, auch das HDTV-Programm von BBC und ITV wird über 28,2 Grad Ost unverschlüsselt in Europa ausgestrahlt. Allerdings ist der Empfang von BBC HD und ITV HD über Astra 2D nicht.

@uelle: DF

AW: Auf 28,2 Grad Ost neue HDTV Programme

Hallo,

ich habe den astra auf 28.2 auch angepeilt. leider konnte ich nichts entschlüsseln, bbc sky usw. Weiss jemand woran das liegt? Ich dachte die ke*s sind die gleichen wie auf 19.2
Gruss Beppi

PS: Rec Koscom spvr 5400

Hallo,

ich habe den astra auf 28.2 auch angepeilt. leider konnte ich nichts entschlüsseln, bbc sky usw. Weiss jemand woran das liegt? Ich dachte die ke*s sind die gleichen wie auf 19.2
Gruss Beppi

PS: Rec Koscom spvr 5400

1. Sky UK wird über 19,2 ° Ost schon mal gar nicht mehr verbreitet, das ist schon lange eingestellt worden.

2. Wird Sky UK in NDS Videoguard verschlüsselt und das ist mittlerweile seit 2003 dort schon dicht

Und zum Thema, BBC HD krieg ich auch, ITV HD allerdings nicht, da sie so komische Senderparameter haben, die ich ja im Humax PR HD 1000 nicht einstellen kann

Hat mal jemand die Aktuellen Empfangsparameter von ITV HD,
BBC HD (in guter Bildqualität) findet der Automatische Suchlauf ( neben 671 anderen TV Programmen),

Probier mal die

Frequenz 11426 H
Symbolrate 27.500
FEC: 2/3
V-PID 3401, A-PID 3402, PCR PID 3401, PMT-PID 3400

Zurück
Oben