Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audioengine A2+ und Audioengine S8w vs. Kanto YU2 und Kanto 8 Zoll Subwoofer

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

derzeit besitze ich ein geschätzt mindestens 15 Jahre altes 4.1 System von Creative (Cambridge Soundworks) für meinen Desktop-PC, was immer noch ganz passabel funktioniert. Allerdings wird es langsam Zeit für ein Upgrade und da dachte ich mir, dass ich einmal hier bei Leuten nachfrage, die sich regelmäßig mit diesem Thema beschäftigen und sich dadurch wesentlich besser mit der Thematik auskennen.

Vorgeschichte: Mir ist klar, dass bei Bose die Meinungen im Allgemeinen sehr stark auseinander gehen, da ich aber Besitzer von Bose In-Ear Kopfhörern und Bose QC35 bin, und mit beiden Produkten sehr zufrieden bin, dachte ich mir, dass ich Bose eine Chance gebe und habe mir die Bose Companion 50 bestellt. Im Internet findet man über dieses System sehr zwiespältige Bewertungen, d.h. einige sagen super und andere wieder das Gegenteil. Ich wollte möglichst unvoreingenommen an die Sache rangehen und habe die Boxen bestellt. Aufbau und Anschluss war in fünf Minuten erledigt und dann kam leider die Ernüchterung. Das Klangbild entspricht nicht wirklich meinem Geschmack. Dieses 2.1 System simuliert eine Art 5.1 Raumklang, was bei Filmen ganz gut klingt. Leider kann man diesen Raumklangmodus nicht deaktivieren. Bei Musik, egal welche Richtung, hört sich das nach meiner Meinung gar nicht gut an. Die Mitten sind völlig im Hintergrund und die Vocals gehen leider komplett unter. Ich werde also die Bose wieder verpacken und zum Händler retournieren und bin wieder auf der Suche nach einer Alternative.

Alternativlösung: Eine mögliche Option wären die Audioengine A2+ in Verbindung mit einem Audioengine S8w Subwoofer. Fast 700 Euro für solch ein System finde ich schon ganz heftig. Als mögliche Alternative bin ich auf Kanto YU2 mit dem Kanto 8 Zoll Subwoofer gestoßen. Dieses Paket schlägt sich mit 450 Euro zu buche. Hat jemand ein vergleichbares Kanto System in Einsatz? Zahlen sich die 250 Euro mehr für ein Audioengine System wirklich aus?

Vielen Dank bereits im Voraus und herzliche Grüße!
 
Zurück
Oben