Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Hallo,
habe mir mal die Mühe gemacht und in einer Exceltabelle die Versionen 1.10.40 mit der 1.10.42 verglichen.
In der 40er sind es 7300 Logos, in der 42er 7343. Aber Änderungen sind es 115 und nicht nur die 43 die bei der Anzahl der Daten herauskommt.
In der 40er wurden 39 Logos/Sender gelöscht, bei 32 wurde der Name und das Logo geändert. 82 Sender/Logos sind also in der 42er Neu.
z.B. für Bayern ist "Rock Antenne Bayern" Neu hinzugekommen.
Ergo, wird es keinen Sinn machen, wie ich zuerst wollte, eine "alte" Datenbank mit neuen Sendern zu ergänzen, da Namens- und Logoänderungen nicht berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version 1.10.42 ist immer noch unvollständig in der Region Nordhessen. Dort fehlen u.A. die Logos von den 3 FFH Lokalversionen, Radio Kassel und dem Balkansender.
Die optische Bildqualität einiger Logos lässt zu Wünschen übrig. Viele sind unscharf und pixelig. Im Raum NRW zeigt die Version 1.10.42 erstmals für jeden empfangbaren DAB+ Sender ein korrektes Logo.
 
Das unscharf und pixelig habe ich auch. Mein Vermutung ist, dass nicht die DB sondern das MIB Schuld ist. Scheinbar wird irgendwo etwas zwischengespeichert und das wird nicht sauber „geleert“ beim Update. Man könnte probieren, die DB zu löschen, dann sollten alle Bilder weg sein. Bei den pixelgenaues werden diese aber, denke ich, noch da sein. Keine Ahnung was da wieder schief läuft auf den Kisten…
 
Hallo, also ich habe ja alle Logos in der Excel Datei, und beim "durchfliegen" der Logos sind mir keine Qualitätsunterschiede aufgefallen. Und meine Sender sind die Logos einwandfrei.
Welche Sender sind da "verpixelt" ich schaue da mal in der Datenbank nach.
 
BigFM, Anna.FM, Absolut relax... um mal ein paar zu nennen von mir.
Die Daten passen in der DB und das Bild passt in der DB.
Es muss irgendwo anders liegen... falsch gelesen, falsch zwischengespeichert etc.

Genauso wie das Thema Webradio nicht sauber läuft.
Geht meist nur das erste Mal und dann dauert es. Irgendwann reseted sich was und dann geht es wieder 1mal.
Echt nervig das Ganze.
 
Hallo, ja es muss wo anderes sein, da Absolut relax bei mir im Navi sauber angezeigt wird.
 
wo genau du den gefunden hattest, weisst du aber nicht zufällig noch? (Ordnerstruktur)
 
@spuerer

leider nicht.

du hast sicherlich auch MIBTool drauf.
dann kopiere einfach \Toolbox\apps\
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die SD-Karte mit MIBTool (am einfachsten gesamte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen und dann \Toolbox\apps\ Ordner rüber kopieren)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann kommst du mit WinSCP per WLAN drauf. 10.173.189.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Für A6 4G FL scheinbar nicht geeignet oder mache ich was falsch? Bekomme zumindest beim Update Versuch die Meldung dass das Update nicht geeignet wäre.

Vielen Dank, lG
Immo
 
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass das Logo der Radiosender überhaupt nicht angezeigt wird. Die Datei VW_STL_DB.sqli wurde erfolgreich über MIB (More Incredible Bash) hochgeladen. Nach dem Neustart wird in den Radioeinstellungen der Geräte angezeigt, aus welcher Region das Senderlogo angezeigt werden soll, auf dem Bildschirm erscheint jedoch nichts. Station_logo_db_mode ist ebenfalls auf 1 gesetzt.

Entschuldigung für die Schreibweise, ich habe mit Google Translate übersetzt :>

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
mhi2_er_au37x_p5089 MU1326

könnte mir jemand helfen? bitte :)
 

Anhänge

  • 1687544911151.png
    1687544911151.png
    326 Bytes · Aufrufe: 51
Hi Leute,

habe ein MIB2 High (MH2Pxxx...) und mir ist aufgefallen, dass bei mir das NRW1 Logo fehlt. Kann man das irgendwie manuell hinzufügen oder wo/wie bekomme ich ein Update der RadioStation Datenbank her? Geht das über die AUDI Connect Dienste?
 
Search the latest radio database and manually edit with DB browswr for SQLite. You can add logos for every radio station if you want. You can use the tutorial below. I am not the author of the tutorial.
Credits go to the author and translator.
 

Anhänge

  • Mod Database SQLite radio logos stations.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben