Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

auch das funktioniert leider nicht. Bei einer Version hatte ich zumindest den Menüpunkt. Logos zwar immer noch nicht. Muss mal weitere Versionen testen wenn ich zeit habe.
 
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache beim Update? System gepacht , Metainfos angepasst, will über Systempflege die 40er Version einspielen, System beginnt mit Blabla im Hintergrund und stoppt bei 1 %, wiederholen oder abbrechen , Meldung wiederholt sich. Auch im Red Menu das gleiche… 3346er Firmware Q7 2016
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern die RSDB über M.I.B geupdatet (FW MHI2_ER_AU37x_P4159). Seit dem zeigt sich folgendes Phänomen: Wenn ich den Wagen starte und zuletzt Radio gehört habe, kommt kein Ton und beim lauter/leiser machen kommt "Z.Zt. nicht verfügbar". Ich muss dann erst auf eine andere Quelle schalten und zurück zum Radio wechseln, dann geht es sofort. Kann das überhaupt damit zusammen hängen? Oder hab ich evtl. einen Seiteneffekt vom patchen selbst?
 
Hast du auf DAB/FM stehen? Da kommt das früher oder später bei jedem großen MIB2...auch wenn nicht gepatcht wurde. Scheint an der Tuner-SW zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, war auf DAB. Danke für den Hinweis, dann kann ich es besser einordnen. Gestern wars auf FM und ging sofort. Wow. Starke Leistung für den Preis Hardware mit Verfallsdatum zu bauen...
 

@TheVaan


mach doch mal FW update.
an die Meldung Z.Zt. nicht verfügbar bei der Lautstärkereglung kann ich mich auch erinnern dies war aber nachvollziehbar da Empfang Symbol durchgestrichen war.
das mit dem hin und her schalten war aber nicht nötig. (MHI2_ER_AU37x_P5089)
 
Das Problem ist eigentlich nur auf DAB/FM und dem Empfang eines DAB Senders.

Update bringt nix. Das Phenomen tritt bei meiner alten Teagra Unit auf (3346 MU 1438) als auch mit der Q-Unit mit 5092 MU 1329.
Mein Freundlicher hatte auch schon Kunden mit diesem Problem. Auch ein Tausch der Unit brachte nix - kam nach einiger Zeit wieder...der Fehler ist auch in anderen Foren schon diskutiert worden.

Ich hab die Favouriten alle auf DAB bzw. FM direkt gespeichert, seitdem keine Probleme mehr. So wird die Unit nicht im gemischten Modus abgestellt.

Ob es das Problem bei anderen Audis, außer A4/A5/Q5/Q7 besteht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser das hin und her schalten war wohl nur meine Ungeduld. Die letzten Male ging es von alleine nach wenigen Sekunden.

@spuerer danke für den Tipp! Die Sender habe ich tatsächlich teilweise als FM/DAB gespeichert. Und der Sender der meistens aktiv ist, ebenso. Ich Probier das mal aus - oder lasse es so. Mit dem Wissen kann ich sonst auch leben.
 
Ja das gleich habe ich auch. Die Mainunit brauch aber auch eine gewisse Umschaltzeit wenn man Sender wechselt .
 
könnte jemand schreiben wie man per putty eine datei auf mhs2 hochlädt damit das senderlogo angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Meta 2 und 3 verwendet, auf Audi Q7 4M Harmann MHI2 3346 gepatcht, und über normales Update in Systempflege eingespielt.
Hat alles super geklappt damit, mit RadioStationDB / Senderlogos 1.10.40 aus dem Forum.
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    13,2 KB · Aufrufe: 95
  • metainfo3.txt
    767 Bytes · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
tadellos funktioniert Lemmi - was mir jedoch auffällt ist jenes, dass die Logos jetzt kleiner sind als jene die beim Firmwareupdate automatisch enthalten waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem SQLite Browser kann man das machen. Den Downloadlink gab es auch mal hier im Forum, kann ihn aber nicht mehr finden:(
 
Zurück
Oben