Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lemmi, hast Du eine gepatchte Firmware oder hat das so funktioniert - über Systempflege und Update?
Danke und Gruß Christian

Kann mir das irgendjemand sagen ob es ohne Patch funktioniert so wie lemmi67 beschrieben hat?! Bedanke mich bereits im Vorhinein

Bei mir schreibt das System nach Update Versuch via Systempflege (SD Karte in Fach 1) - Nicht kompatibel oder Datenbank veraltet
???
 
Die originale lässt sich ganz normal über Update einspielen, die geänderte geht ohne Patch nicht mehr. Wobei ich es bei meiner Qualcom-unit auch mit Patch nicht hinbekommen habe - habe sie deshalb mit putty manuell auf die Unit kopiert.
 
Hallo ich weiß das die Frage hier nicht hingehört aber hier sind alle Erfahrenen. Im Downloadbereich gibts die Datei Radiostation DB. Kann man mit der die Senderlogos aktualisieren und einfach auf SD ziehen und als Update installieren. Danke euch.
 
Also kann man es nicht in eine Delphi Unit einspielen. Und ich entschuldige mich für den falschen Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hab mir das jetzt durchgelesen, leider finde ich irgendwie die passende Antwort nicht:cry:. Ich wollte über Putty die Datei einspielen ich hab eine gepachte SW MHS2 2035. Ist das möglich oder nur für die MHI2 Q Units verwendbar. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider hatte ich kein Erfolg beim einspielen (über Systemupdate) der Daten. Ich habe wie besprieben die Datei aus dem Post 3 ins Root Verzeichnis einer SD Karte eingefügt (kein Unterordner). Mit und ohne Ersetzung der Metainfo2+3 aus dem Post 45.
Die Meldung lautet immer "Dateien nicht kompatibel oder sind Veraltet"

Habe einen A6 4G mit Software K3663.

Kann mir jemand bitte weitere Hinweise geben können`?

Ich habe zuerst die folgende Fehlermeldung erhalten und habe darauf hin die Metainfo3 angepasst undzwar von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danach erfolgt folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank und allen Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
skipMetaChecksum = "true"
und MetafileChecksum ganz weg
Unit muss gepatcht sein...

Wenn es nicht die originale SQLite Datenbank ist, sondern die angepasste mit neuen Logos dann geht wohl nur das direkte Aufspielen über Putty, zumindest habe ich es nicht anders hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand versucht die SQlite Datenbank per Putty auf ein MHI2 P2035 aufzuspielen und hatte dabei Erfolg. Danke.
 
klar, lässt sich einfach über die Alte drüber kopieren.
Es gibt sogar eine aktuellere DB aus 2020 von den MHI2p units, die ebenfalls zu laufen scheint.

Sie mibsolution im RadioStationDB Ordner.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Unit ist gepatched mit folgender: MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425

Beide Einträge, wie oben beschrieben, habe ich im Root-Verzeichnis sowohl in der Metainfo2 und Metainfo3 und im Ordner High (Metainfo2) gelöscht.
Nun kommt folgende Fehlermeldung:

" Die Prüfsummen der Versionsbeschreibung ist nicht korrekt"


Leider habe ich meinen D-Link verschenkt, da ich gedacht habe, dass ich nach dem Patchen nicht mehr benötige.
 
Zurück
Oben