Ich habe mir letztes Jahr für meinen Skoda Rapid diese hier gekauft.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Bin damit voll zufrieden. Hab allerdings auch nicht viel Technik wie Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung usw. drin. Nur Regensensor von wo auch die Spannung abgegriffen wird. Habe alle Originalteile behalten und kann die wieder Rückstandlos entfernen falls ich das Auto mal verkaufen sollte.
Es gibt die auch mit einen GPS Empfänger. Diesen muss man einfach mit in den Einkaufswagen legen und dann wird der mit eingebaut.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Gibt es auch mit einer Rückkamera, dann jedoch nur ohne GPS da wohl das Verbindungskabel zur Rückkamera sonst keinen Platz mehr hat (so habe ich den Support zumindest verstanden).
Ich habe die Front 4k + GPS. Wollte eine Dashcam die OEM aussieht und kein Kabelwirrwarr an der Windschutzscheibe. Nach dem Einbau ist die Kamera keinen aufgefallen, auch Leuten nicht die schon oft mitgefahren sind. Die Videos sind eigentlich so wie die beworbenen auf der Seite und Youtube. Einbau war ein bisschen kniffelig da die Kupplung für den GPS Empfänger doch recht groß ist und man da ja nur begrenzt Platz hat. Für Menschen mit zwei linken Händen voller Daumen vielleicht nur sehr schwer machbar. Ohne GPS Empfänger sollte es aber keine Probleme geben. Ich musste meinen GPS Empfänger nicht wie beschrieben/empfohlen in die A Säule legen. Konnte diesen einfach in den Dachhimmel schieben und der Empfang war trotzdem da.
Ob die Kamera die Bus Kommunikation vom Fahrzeug stört kann ich nicht sagen. Habe mein VCDS Clone gerade nicht da und kann daher nicht gucken ob die Kamera irgendwelche Fehler auslöst. Es funktioniert alles wie vorher auch.
Die App tut das was sie soll. Man kann sich die Videos in der App direkt von der Kamera ansehen oder herunterladen. Man kann die Länge der Loop Aufnahmen bestimmen um den
Datenschutz einzuhalten. Streng genommen auch nicht ganz Datenschutzkonform, da alle Loop Aufnahmen so lange gespeichert werden bis die SD Karte voll ist und dann immer die älteste Aufnahme gelöscht wird. Das Gericht spricht hier wohl nur von einer einzigen Loop Aufnahme die immer wieder überschrieben wird. Ich komme so mit allen Loop Aufnahmen auf ca. 5 Stunden Videomaterial.
Wie gut die Parküberwachung funktioniert kann ich (zum Glück
) nicht sagen. Diese kann man in der App auch Ein/Aus schalten. Video Qualiätät und Auflösung kann man ändern und noch andere Ding (bin gerade nicht im Auto und habe so keine Verbindung zu Cam um zu gucken was noch möglich ist).
Hatte den Support per Whatsapp angeschrieben und dieser hat mir auch viele Fragen schnell beantwortet.
Bin mit der Kamera voll und ganz zufrieden. Diese läuft jetzt ca. 6 Monate ohne Probleme. Mich hat die "OEM Optik" überzeugt und die Videos und Rezensionen die man im Netz finden konnte auch. Dazu sei jedoch gesagt, dass das meine erste Dashcam ist und ich somit keine Vergleiche zu anderen Cams und auch Apps habe. Für mich erfüllt die Dashcam ihren Zweck und ist unauffällig.